Hallo,
angenommen mein Zielmedium ist eine DVD, dann ist die maximale Auflösung 720x576 bei 25 Bildern je Sekunde (fps) Bildfrequenz. Weiterhin: ich importiere einen Film vom Camcorder in Full HD mit 50 fps aufgenommen. Magix passt später diese Einstellungen beim brennen auf eine DVD an.
Frage 1:
Ist der Film auf DVD jetzt qualitativ besser, weil ich gutes Ausgangsmaterial hatte, oder hätte ich auch in geringerer Auflösung und mit niedriger Bildfrequenz aufnehmen können, weil diese Einstellungen sowieso auf DVD-Niveau reduziert werden und damit verloren gehen?
Frage 2:
Angenommen ich habe unterschiedliches Ausgangmaterial (Beispiel, Film 1= Full HD mit 50 fps, Film 2= HD mit 30 fps). Ist es besser, die Projekteinstellungen zunächst "maximal", also auf 1920x1080 bei 50 fps zu setzen, oder lieber gleich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, also in diesem Fall auf 1280x720 bei 30fps, oder auf das Maximale des Zielmediums DVD, also auf 720x576 bei 25 fps?
Ich hoffe, die Fragen sind verständlich formuliert, vielleicht verrenne ich mich da auch irgendwo. Jedenfalls vielen Dank im Voraus für Eure Mühe,
Jan.