Einstellungen für ein Instrument + Samson G-Track USB Mikrofon

umut-akis schrieb am 24.08.2017 um 21:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir ende letzten Jahres den Magix Music Maker 2017 - Plus Edition gekauft. Ich möchte mit dem Programm ein kleines "Musikstudio" aufbauen allerdings wo ich Gesang + Instrumente, die ich selber spiele, kombinieren kann. Ich habe außerdem ein USB - Studiomikrofon, dass ich für meine Aufnahmen verwenden möchte. Die Grundeinstellungen sind mir schon gelungen, doch die kleinen Feinheiten wie Spuren, Ton, Instrument darauf singen etc. gelingen mir nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde der Ahnung von dem Programm und solchen Studioaufnahmen hat, um mir auf meinem Weg weiterzuhelfen.

Vielen Dank

Akis

Kommentare

umut-akis schrieb am 25.08.2017 um 17:39 Uhr

Mit dem Mikrofon und dem Instrument habe ich ja keine Probleme. Komme mit dem Programm nur nicht ganz klar. Zum Beispiel beschränkt sich die Aufnahmezeit immer auf 16 Sekunden.

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2017 um 21:10 Uhr

Du willst doch micro und instrumente gleichzeitig nutzen, das geht nur mit asio und bei asio kann nur 1 soundkarte aktiv sein, du hast aber gleichzeitig 2, einmalmicro und einmal sound,also hast du ein synchronproblem, gang abgesehen davon, das wenn man mit mehreren instrumenten gleichzeitigdas Musicstudio die bessere wahl ist, alleine die freeze funktion ist wichtig beim arbeiten mit instrumenten immidibereich, auch ist die audioengine schwach vom musicmaker.

Agfa-Click schrieb am 04.09.2017 um 16:15 Uhr

Ich gebe da audio-freak recht. Es gibt (für den Anfänger) preiswerte Geräte auf dem Sektor Audio-Interfaces. Zum Teil mit Effekten. Der Markt ist groß. Aber ich empfehle dir, dich erstmal mit den verschiedene Programmen auseinandersetzen. Dir fehlt es, ohne dir nahe zu treten wollen, glaube ich an Grundwissen. Schau mal bei YouTube rein. Da gibt es viele Anregungen.