Einstellungen Standartwerte

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 15:16 Uhr

Magix Deluxe Version 190123, habe aus versehen auf Standardwerte zurückgestellt und seitdem geht zwar Ton aber der Film kommt nicht rein, Vorschau bleibt blau. habe bei einem andern labtop mit easy version versucht ging ohne probleme also kein hardware problem, was muss ich wieder tun um bild zu bekommen.?

Kommentare

Markus73 schrieb am 19.06.2020 um 15:27 Uhr

Bitte mal genau erklären, was du da tust. Insbesondere "Film kommt nicht rein" und "... bleibt blau" sind mir suspekt, weil der Vorschaumonitor eigentlich schwarz ist.

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 15:34 Uhr

also wenn man die software hochfährt und kamera angeschlossen ist, dann kommt doch das vorschaufenster da drückt man dann auf den roten knopf und das aufnahmefenster erscheint mit kleinem bildschirm. vorher kam dann gleich verbindung zur kamera und ich musste nur noch einstellen ob pal oder ntsc, alles andere ging. nun kommt keine verbindung mehr zur kamera obwohl unten rechts video angeklickt ist, jedoch audio muss ich manuel anklicken dann geht audio aber der bildschirm bleibt blau#

Markus73 schrieb am 19.06.2020 um 15:35 Uhr

Ich hoffe, wir müssen dir jetzt nicht alles häppchenweise extra aus der Nase ziehen:

Welche Kamera, Typ, analog, digital, wie angeschlossen?

Und deine Programmversion: aktuell ist das nicht. Update vergessen oder ist Dein Updateservice nicht mehr aktiv?

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.06.2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 15:39 Uhr

sorry mein erster Forumbesuch aus verzweiflung in meinem Leben.....hab Mitleid bin 62 Jahre alt und wage mich an sowas noch ran....lol, sony aus den 90igern, spielt beide systeme problemlos ab, analog klar und wie gesagt hat alles funktioniert, digitslisiere seid Wochen meine tapes aus den 90igern und erst seit dem doofen rücksetzten der Einstellungen gehts net mehr

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 15:40 Uhr

wie gesagt am anderen labtop habe ich die magix easy version und da difitalisiere ich sie jetzt die filme ohne Probleme, dauer halt länger...

Markus73 schrieb am 19.06.2020 um 15:45 Uhr

Ich rate dann mal, dass du vermutlich Kabel mit Cinch-Steckern (rot-weiß-gelb) benutzt, richtig? Und wo genau sind die eingesteckt? Irgendein Gerät zur Wandlung analog-digital muss ja vorhanden sein.

Das soltle dann ungefähr so aussehen, richtig?

Links oben bei "Videotreiber", was steht da bei dir? Und kannst du diese Einstellung irgendwie ändern?

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.06.2020, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 15:55 Uhr

da steht hd webcam habe gerade die kamera am anderen labtop sorry man kann es ändern hab ich auch schon versucht, ging trotzdem nicht

Markus73 schrieb am 19.06.2020 um 15:57 Uhr

Ich meine natürlich den PC, an dem es die Probleme gibt. Und andere Fragen hatte ich auch noch gestellt.

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 16:13 Uhr

eine cam

verbindung mit grabber von magix, habe wie gesagt an der einsteckung nix verändert

rest warum? frag mich mal war müde und wollte die fenster anders aufteilen und bekam das nicht hin

und ich habe doch erklärt am einstecken der hardware hab ich nix geändert ist scat stecker und die harware also cam und grabber funktionieren ja einwandfrei mit der magix easy

Simerick schrieb am 19.06.2020 um 16:56 Uhr

wenn ich wüßte was ein windows patch ist... ich muss jetzt erst mal arbeiten und werde später die kamera nochmal hier anschließen und checken ob es den treiber zerschossen hat bei meiner Rückeinstellung für Standardwerte. alles was ich gesehen habe ist dass das system eine sicherung in den magix programordner gelegt hat, jedoch ich keine ahnung habe die wieder herzustellen. erst mal tausend dank ich kann erst wieder nach 19 uhr hier schreiben. vielen lieben dank für eure hilfe erst mal, ich melde mich dann mit neuen informationen wieder heute abend