Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 16:06 Uhr

Bitte was?

Video Pro X hat alles an Einstellungen, was man benötigt. Und mit Ebenen wird in VPX nicht gearbeitet. Alles spielt sich auf Spuren ab.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michael-h schrieb am 10.11.2019 um 16:17 Uhr

Ist mir schon klar, das sich alles auf Spuren abspielt. Dann eben ne Einstellungsspur...

michael-h schrieb am 10.11.2019 um 16:49 Uhr

Hi FredW, Einstellungsebenen kommen bei Premiere zum Einsatz und ich mir ist klar, dass es diese bei Magix nicht gibt. Auf diesen Ebenen kann man alles möglich machen, z.B. Effekte oder Color Grading. Auf allen darunter liegenden Spuren (Ebenen) wirken dann diese Änderungen. Man kann sie (die Einstellungen) hin und her schieben, vergrößern, verkleinern. Ich weiss, kann man mit Magix auch, doch leider nicht so kompfortabel.

Grüße Michael

Irra schrieb am 10.11.2019 um 16:55 Uhr

Ich weiss, kann man mit Magix auch, doch leider nicht so kompfortabel.

Ich finde das bei Magix sehr viel komfortabler als bei Premiere, liegt vielleicht daran dass ich mich mit Magix länger und intensiver beschäftigt habe als mit Adobe. Premiere finde ich extrem gewöhnungsbedürftig obwohl ich Photoshopper der ersten Stunde bin.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 17:09 Uhr

Ich verstehe den Ansatz der Frage nicht.

Mit VPX arbeitet man anders. Effekte werden in den einzelnen Dialogen eingestellt, können über Kopieren/Einfügen auf alle Objekte im Projekt mit einem Klick angewendet werden.

Ich glaube, das Themen sollten wir hier nicht weiter vertiefen - uns besser mit dem MAGIX-Programm beschäftigen und uns darüber austausche, wie man mit den Gegebenheiten besser, schneller, effektiver umgeht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 10.11.2019 um 17:15 Uhr

Zustimmung :-) Ich wüsste nicht, welchen Sinn eine Diskussion im Stil von "hätte, könnte, wäre" haben soll, wenn die Verantwortlichen von Magix doch hier im Regelfall nicht mitlesen. Für Featurewünsche gibt es einen anderen Platz.... aber selbst da hätte die Sache nicht wirklich Berechtigung, da man sicher nicht das - bewährte - Bedienkonzept von Video deluxe / ProX wegwerfen wird...

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.11.2019, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX