Hi FredW, Einstellungsebenen kommen bei Premiere zum Einsatz und ich mir ist klar, dass es diese bei Magix nicht gibt. Auf diesen Ebenen kann man alles möglich machen, z.B. Effekte oder Color Grading. Auf allen darunter liegenden Spuren (Ebenen) wirken dann diese Änderungen. Man kann sie (die Einstellungen) hin und her schieben, vergrößern, verkleinern. Ich weiss, kann man mit Magix auch, doch leider nicht so kompfortabel.
Ich weiss, kann man mit Magix auch, doch leider nicht so kompfortabel.
Ich finde das bei Magix sehr viel komfortabler als bei Premiere, liegt vielleicht daran dass ich mich mit Magix länger und intensiver beschäftigt habe als mit Adobe. Premiere finde ich extrem gewöhnungsbedürftig obwohl ich Photoshopper der ersten Stunde bin.
Mit VPX arbeitet man anders. Effekte werden in den einzelnen Dialogen eingestellt, können über Kopieren/Einfügen auf alle Objekte im Projekt mit einem Klick angewendet werden.
Ich glaube, das Themen sollten wir hier nicht weiter vertiefen - uns besser mit dem MAGIX-Programm beschäftigen und uns darüber austausche, wie man mit den Gegebenheiten besser, schneller, effektiver umgeht.
Zustimmung :-) Ich wüsste nicht, welchen Sinn eine Diskussion im Stil von "hätte, könnte, wäre" haben soll, wenn die Verantwortlichen von Magix doch hier im Regelfall nicht mitlesen. Für Featurewünsche gibt es einen anderen Platz.... aber selbst da hätte die Sache nicht wirklich Berechtigung, da man sicher nicht das - bewährte - Bedienkonzept von Video deluxe / ProX wegwerfen wird...