Hatte mein Video Pro X mit 2 Monitoren eingerichtet. Jetzt nachdem neuen Update ist natürlich alles weg. Könnt Ihr mir bitte verraten, wie ihr die 2 Monitore aufteilt? Herzlichen Dank.!
was soll es da großartig einzurichten geben? Alle Fenster des Programms sind frei positionierbar. Es ist eine reine Zweckmäßigkeitsfrage bzw. Frage der persönlichen Vorlieben was auf welchem Monitor in welcher Größe dargestellt werden soll. Wenn du willst, kannst du z.B. auch die Timeline oder den Mediapool über die zwei Monitore ausweiten.
Ich denke, Du solltest das nach deinen Vorlieben gestalten. Ich persönlich habe keine feste Einteilung, sondern mache das nach dem aktuellen Bedarf. Die Fenster zu verschieben ist doch kein Aufwand.
Wenn es grundsätzliche Probleme gibt, dann bitte das Problem näher beschreiben.
Sollte mal was unübersichtlich geraten sein: -> Fensteranordnung zurücksetzen
Kein Anordnungsvorschlag, sonder nur eine Demo für mögliche Verschiebungen. Das Bildschirmfoto zeigt die beiden Monitore natürlich ohne die Rahmen um die Bildflächen.
Bei mir sind es sogar drei Monitore, von denen in VDL zwei, in Pro X alle drei genutzt werden: ein Monitor die Vorschau, ein Monitor die Timeline und der Mediapool, unter ProX auf den dritten der Quellmonitor. Die Projektablage wird nur selten genutzt, dann aber auf Monitor 2 mit angezeigt.