Einzelne Seite hochladen mit Verzeichnisschutz - Webdesigner 8

Joe1980 schrieb am 25.02.2014 um 00:55 Uhr

Hi.

1) wie kann ich eine einzelne Seite hochladen. (lädt immer alles hoch) Möchte eine Seite mit Passwort schützen

2) Möchte eine Seite mit Verzeichnischutz erstellen (Verzeichnis auf meinem Server bereits erstellt-(members)

Wie kann ich jetzt die Seite hochladen und wie muss der Link lauten ( Es soll so sein das ich einen Button

anklicke, dann die Seite geöffnet wird, nachdem das Passwort eingegeben wurde.

In meinem alten Programm Homepagemaker 4, habe ich einen Unterorder angelegt und in diesem die Webseite reingelegt.)

Ja ist seit 6 Jahren  meine erste neue HP mit einem neuen Programm, darum ziemlich eingerostet.

Lg Joe

Kommentare

marboe schrieb am 26.02.2014 um 12:36 Uhr

Hallo Joe,

zu 1

indem du ein neues Projekt erstellst, das nur aus der einen Seite besteht. Das Exportieren wie du es wünschst, ist im Webdesigner nicht vorgesehen.

Jede im Netz veröffentlichte Seite bekommt eine eigene URL. Diese kannst du natürlich in das Feld "Link auf" eines jeden Button schreiben. Das bedeutet, du kannst die Seite nicht aus der angebotenen Liste nehmen, sondern musst den Link selbst definieren.

zu 2

Diese eine Seite zu verschlüsseln, machst du am besten per .htpassword und .htaccess.  Weitere Informationen findest du bei Self-HTML. Gruß Martina

Joe1980 schrieb am 27.02.2014 um 08:11 Uhr

Hallo Martina

Danke für deine Antwort. Hat alles toll geklappt.

Lg Joe

aix67 schrieb am 07.04.2014 um 08:15 Uhr

Hallo,

sorry bin absoluter Anfänger, was die Seitenerstellung angeht. Soweit habe ich auch alles hinbekomen und veröffenlticht. Nun habe ich auch einen Teil, der in ein anderes Verzeichnis soll. Habe auch ein einseitiges neues Projekt dafür angelegt und es entsprechend in den Ordner veröffentlich. Habe eine Seite mit einem Button Kundenlogin. Wenn man darauf klickt soll man zu der (einzeln exportierten) Seite, "antrag" gelangen.  Nun soll der link zu dieser URL eingetragen werden, damit an auf diese Seite kommt. Welche URL muss ich da eingeben?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Dirk

marboe schrieb am 10.04.2014 um 13:18 Uhr

Hallo aix67,

wenn deine Seite die Adresse www.DeineDomain.de hat, und der geschützte Ordner zB "tresor" heißt, dann hast du beim Upload der einzelnen Seite auf den FTP eingegeben:

Unterverzeichnis: /tresor

Der Aufruf dieser einzelnen Seite ist dann:
www.DeineDomain.de/tresor/index.htm

Du könntest auch die Seite im WD direkt anders benennen. Zum Beispiel "antrag". Denn die Browser brauchen in diesem Fall ja nicht automatisch nach irgendeiner Startseite zu suchen, sondern du verlinkst ganz gezielt auf diese Seite. Der Aufruf wäre in diesem Beispiel:
www.DeineDomain.de/tresor/antrag.htm

Viel Erfolg! Gruß Martina