Hallo,
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Heise Stefan und bin was Webseiten erstellung und PC angeht eigentlich ein absoluter Anfänger.
Weil unser bisheriger Webmaster der für unsern Verein die Webseite erstellt und eingentlich nicht gepflegt hat nun endgültig keine lust mehr hatte habe ich mir von Magix den Webdesigner 8 gekauft ohne das ich von der Materie auch nur einen hauch von Wissen hatte.
Habe dann vor 2 Wochen die Software installiert und einfach mal Angefangen. Die Seite ist nun fertig und ich muss sagen ich bin echt begeistert was da rausgekommen ist. Nun aber mal zu meinem eigentlichem Probelm. Ich habe in der Webseite einen Reiter der sich mitgliedbereich nennt diesen und die Untermenüs möchte ich gerne per Passwortabfrage schützen. Habe dann bei dem Webhosting Partner Strato gesehen das es dort einen Verzeichniss Schutz Manager gibt. Klasse also ganz simpel. Einfach Verzeichniss auswählen und dann eine Schutz drüberlegen. Denkste....Beim veröffentlichen der Webseite werden die einzelnen Seiten ja nicht in separate Ordner gespeichert. Sonder alles landet so auch dem FTP Server. Den Schutz kann man aber immer nur für einen ganzen Ordner anlegen. Also bei Strato Hotline angerufen. Die sagen da gibts keine Möglichkeit man müsste das im Vorfeld dann schon so hochladen das man alles in unterschiedlichen Ordnern hat. Da ich mich weder mit FTP Servern noch mit der Magix Software richtig auskenne komme ich hier einfach nicht weiter..... Gibt es hier irgend eine einfache Lösung das ich den Mitgliedsbereich mit seinen Unterseiten in einen separaten Ordner bekomme????Bin kurz vorm verzweifeln. Webseite fertig....fast am Ziel und jetzt hängts an so einem Mist.
Danke euch schon mal für eure Antwort
Gruß Stefan