Elemente an Seitengrösse anpassen

KDA schrieb am 09.03.2021 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin momentan am erstellen einer Website im Web Designer Premium (aktuelleste Version). Das erstellen der Desktop als auch der Mobile Version war kein Problem. Jedoch hätte ich gerne dass sich die Elemente auf der jeweiligen Seite automatisch an der Seitengrösse anpassen. Ich habe das Handbuch studiert, diverse Einstellungen ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin..!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich dies Einstellen kann und, falls nötig, welche vorarbeiten dafür geleistet werden müssen.

Vielen Dank und Grüsse,
Magdalena

Kommentare

BeRo schrieb am 09.03.2021 um 13:24 Uhr

[...] Kann mir bitte jemand sagen, wo ich dies Einstellen kann [...]

Der WD verwendet für die gesuchte Funktion den Begriff "Adaptive Seitenanpassung".
Die Einstellung findest Du im Menü "Extras", "Webexportoptionen..."

Mehr Infos zum Thema findest Du in der Hilfedatei...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

KDA schrieb am 09.03.2021 um 14:21 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Bei dem Fenster war ich auch schon, jedoch bietet er mir die Option "Adaptive Seitenanpassung" gar nicht an :( was kann ich da tun?

BeRo schrieb am 09.03.2021 um 15:29 Uhr

[...] jedoch bietet er mir die Option "Adaptive Seitenanpassung" gar nicht an [...]

Die Option "Adaptive Seitenanpassung" stellt der WD seit der Version 16 premium bereit.
Wenn Dein WD das nicht anbietet, dann hast Du entweder die classic Version installiert oder Du hast eine ältere Version < Ver.16prem. geöffnet.

Teste mal. welche Version Dir angezeigt wird.