Elemente in ein neues Projekt kopieren / verschieben

Bernd-Falkenhain schrieb am 16.04.2019 um 11:46 Uhr

Ich würde gern bestimmte Elemente (Sound, Video, Effekte, Titel und Bild) einfach wiederverwenden. Dazu würde ich diese gern von dem einen in ein anderes Projekt verschieben.

Hatte es mit Copie / Past versucht, das schien aber irgendwie nicht zu gehen. Lag das gestern nur an meinem Rechner oder muss man da einen gewissen Trick anwenden?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 16.04.2019 um 11:58 Uhr

Du musst beide Filme in einem Projekt haben, dann klappt das auch mit dem Fopieren!

Öffne sowohl das alte, wie auch das Neue Projekt in der selben Instanz von VDL. (Abfrage bei önnen des zweiten Projekts entsprechend beantworten!)

Oberhalb der Timeline hast Du nun zwei Reiter, mit denen Du zwischen den verschiedenen Filmen wechseln kannst. Nun gehst Du in den alten Film, markierst die gewünschten Objekte und kopierst sie mit "Strg + C" in die Zwischenablage. Wechsele dann in den neuen Film und füge die Objekte mit "Strg + V" an gewünschter Position ein.
Wenn Du alle Kopieraktionen abgeschlossen hast, kannst du den alten Film aus dem Projekt entfernen. - Fertig

Zuletzt geändert von Matthes2 am 16.04.2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3