Kommentare

BeRo schrieb am 30.12.2018 um 14:31 Uhr

[...] wenn ich einen Textlink Email bsp. Info@​​​​​​trallalla.de der Browser öffnet [...]

Hmm, wenn Du eine E-Mail Adresse als Link einträgst, erwarte ich, dass sich nach einem Klick drauf das E-Mail Programm öffnet und nicht der Browser. 😕

Ich vermute, dass Du mit Deiner Frage etwas anderes gemeint hast. Vielleicht kannst Du das Missverständnis klären? 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 15:30 Uhr

[...] wenn ich einen Textlink Email bsp. Info@​​​​​​trallalla.de der Browser öffnet [...]

Hmm, wenn Du eine E-Mail Adresse als Link einträgst, erwarte ich, dass sich nach einem Klick drauf das E-Mail Programm öffnet und nicht der Browser. 😕

Ich vermute, dass Du mit Deiner Frage etwas anderes gemeint hast. Vielleicht kannst Du das Missverständnis klären? 😇

So wie du es geschrieben hast im ersten Absatz ist es richtig es öffnet sich kein Email Programm sondern der Browser.

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 16:01 Uhr

Oder ich bin zu dämlich es zu erklären 🤣🤣

Markus73 schrieb am 30.12.2018 um 16:06 Uhr

Und was zeigt der Browser dann an? Das wäre doch sehr interessant zu wissen...

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 16:25 Uhr

Und was zeigt der Browser dann an? Das wäre doch sehr interessant zu wissen...

Der Browser zeigt dann meine Startseite Google.de

BeRo schrieb am 30.12.2018 um 19:00 Uhr

[...] Der Browser zeigt dann meine Startseite Google.de [...]

Ich bin sicher, dass ich mich im Datum irre. Was Du beschreibst klingt doch sehr nach 1. April. 😍

Aber ernsthaft, beschreibe doch mal nachvollziehbar, was Du gemacht hast, idealerweise mit 1-2 Screenshots des Szenarios.

Das könnte z. B. so ausshen:

• Ich habe eine neue Seite angelegt, die ich "kontakte" genannt habe.
  • Auf der Seite habe ich einen Textlink angelegt, der so aussieht:
  • Jetzt möchte ich, dass bei einem Klick auf den Text das auf dem jeweiligen PC installierte E-Mail geöffnet wird.
    Wie muss der Link dafür aussehen?

Mit der Fragestellung könnte man etwas anfangen.
Wenn ich mit meinem Ratespiel Dein Problem getroffen habe, dann ist die Antwort einfach. Der passende Link müsste so aussehen:

mailto: feedback@magix.info

Sind wir damit Deinem Problem, auf der Spur?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 19:07 Uhr

Ich bin sicher, dass ich mich im Datum irre. Was Du beschreibst klingt doch sehr nach 1. April. 😍

Aber ernsthaft, beschreibe doch mal nachvollziehbar, was Du gemacht hast, idealerweise mit 1-2 Screenshots des Szenarios.

• Jetzt möchte ich, dass bei einem Klick auf den Text das auf dem jeweiligen PC installierte E-Mail geöffnet wird.

Wenn ich mit meinem Ratespiel Dein Problem getroffen habe, dann ist die Antwort einfach. Der passende Link müsste so aussehen:

Sind wir damit Deinem 0Problem, auf der Spur?
Also es ist echt kein Aprilscherz ganz ehrlich ich werde ein paar Screenshots machen die Tage. Aber du erklärst es genau richtig. Ich hätte es nicht besser schreiben können..

Danke dir für deine Mithilfe.

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 19:24 Uhr

Sind wir damit Deinem 0Problem, auf der Spur?
Also es ist echt kein Aprilscherz ganz ehrlich ich werde ein paar Screenshots machen die Tage. Aber du erklärst es genau richtig. Ich hätte es nicht besser schreiben können..

Danke dir für deine Mithilfe.

Deine Bilder zeige genau das an was ich gemacht habe. Es steht sogar die Email Adresse auf der HP. Wenn ich dann auf den Link gehe kommt der Google Browser.

Markus73 schrieb am 30.12.2018 um 19:40 Uhr

Dass die Sache nur dann klappt, wenn im System auch ein Standard-Mailprogramm eingetragen ist, das weißt Du?

Klappt es denn bei irgendwelchen anderen Seiten mit mailto-Link?

Ich habe Dir hier mal schnell was zum Testen eingerichtet:

http://markus-hoepfl.magix.net/mailtest/

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 19:43 Uhr

Dass die Sache nur dann klappt, wenn im System auch ein Standard-Mailprogramm eingetragen ist, das weißt Du?

Klappt es denn bei irgendwelchen anderen Seiten mit mailto-Link?

Ich habe Dir hier mal schnell was zum Testen eingerichtet:

http://markus-hoepfl.magix.net/mailtest/

Ich depp, ich hab bei mir kein Standart Programm ich mache alles über Google. Die anderen Links funktionieren ja, egal wohin. Machmal sind es die kleinen Dinge. Danke euch für die Hilfe. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Markus73 schrieb am 30.12.2018 um 19:46 Uhr

Na dann kann ich die Testseite ja wieder löschen :-)

mike-g schrieb am 30.12.2018 um 19:49 Uhr

Danke euch nochmals.