Encoder aktivieren

hanse schrieb am 19.08.2010 um 13:46 Uhr

Hallo,

vorhanden: Video de luxe 16 Download-Version 9.07.16 sagt Patch Setup.exe

Nach PC-Arbeitsspeichererweiterung von 2 auf 3,2 MB, sind die Bewegungen in einem bearbeiteten Film nun ruckartig.

Nach Mitteilung des Kundenservice von Magix, müsse ich sicherlich den Encoder aktivieren.

Dazu benötige ich die Computer ID.

Kann mir bitte einer schreiben wie ich am einfachsten vorgehe, in diesem Fall MPEG 2, wieder so zu aktivieren, dass mein Film auch wieder ruckfrei läuft.

Bitte freundlichst um Infos mit schrittweisem Vorgehen.

Danke im Voraus

Gruß

hanse

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 19.08.2010 um 16:56 Uhr

Hallo Hanse,

das kann eigentlich nicht am Encoder liegen (du kannst die Dateien ja importieren)!

Eher schätze ich das dein Rechner überlastet ist. Als erstes solltest du unter: Datei-->Einstellungen-->Programmeinstellungen-->Audio/Video die Vorschauauflösung auf "Halbe Auflösung" stellen. Nun sollte das Video eigentlich wieder ruckelfrei abgespielt werden...

Gruß,

J-Rupp

hanse schrieb am 19.08.2010 um 17:15 Uhr

Hallo Hanse,

das kann eigentlich nicht am Encoder liegen (du kannst die Dateien ja importieren)!

Eher schätze ich das dein Rechner überlastet ist. Als erstes solltest du unter: Datei-->Einstellungen-->Programmeinstellungen-->Audio/Video die Vorschauauflösung auf "Halbe Auflösung" stellen. Nun sollte das Video eigentlich wieder ruckelfrei abgespielt werden...

Gruß,

J-Rupp

Hallo J-Rupp,

vielen Dank für diese geniale Antwort, sie ist einfach aber wirkungsvoll.

Hatte andere Antworten, mit denen ich nichts anfangen konnte. Selbst der Kundenservice gab mir leider überflüssige Tips, wie z.B. Encoder aktivieren, obwohl ich geschrieben hatte, dass mein Film ruckartige Bewegungen darstellt.

Frage mich allerdings warum Volle Auflösung aktiviert war. Könnte es durch das Update geschehen sein ?

Nochmals vielen Dank für den Tip, werde dich bei ev. weiteren Problemen versuchen direkt zu kontakten.

Gruß

hanse

JoRu1407 schrieb am 19.08.2010 um 19:30 Uhr

Frage mich allerdings warum Volle Auflösung aktiviert war. Könnte es durch das Update geschehen sein ?

Ja, manchmal werden bei Updates Einstellungen zurückgesetzt. Die Standarteinstellung ist eben "Volle Auflösung".

Gruß,

J-Rupp