Encodieren einer DVD

magicman213 schrieb am 19.12.2012 um 17:06 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin recht neu was die Videobearbeitung angeht, habe mich jedoch mit Magix Video deluxe 15 Sonderedition an eine Bearbeitung der letzten Urlaubsfilmereei gemacht. Der Ordner mit allen Bildern, Filmen und Musik ist ca. 55 GB groß. Der Film geht eine Stunde hat jedoch zum Teil 5 Filme parallel in „Bild-in-Bild Funktion“ laufen. Beim Brennen die Frage, ob alle Dateien encodiert werden sollen. Wie im Forum schon gelesen ist dieses sinnvoll um die DVD in einem Dateiformat zu brennen, damit alle DVD Player diese abspielen können. Also, encodieren. Der Schritt dauert nun schon seit 57 Stunden an. Der Rechner (erfüllt mehr als die Systemempfehlungen von Magix für das aktuelle 2013 Programm) arbeitet, das Programm wird ausgeführt und Windows funktioniert einwandfrei. Aber wie lange dauert so etwas bzw. wenn ich abbreche und zu einem späteren Zeitpunkt das Brennen neu starte fängt dann die Encodierung von vorne an?
Danke für die Hilfe!

Kommentare

marion51 schrieb am 19.12.2012 um 17:31 Uhr

Video deluxe 15 Sonderedition

Diese Version ist schon etwas angestaubt. Hast Du Plus oder Premium oder Classic?

Welcher Update Stand?

Welches Betriebssystem?

Analysiere Deine Datei mit mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle uns das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Dann wissen wir mehr.

Gruß

wabu schrieb am 19.12.2012 um 17:42 Uhr

(M)ein Tip: exportiere den Film erstmal als mpg - vielleicht braucht er auch solange....

Wenn 5 Spuren mit Videomaterial dabei sind - je nach PC kann das dauern!

Sollte es mit der mpg zügiger gehen: öffne ein neues Projekt, packe die mpg darein und starte das Brennen dann.

Zuletzt geändert von wabu am 19.12.2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

magicman213 schrieb am 19.12.2012 um 17:50 Uhr

Stimmt, etwas eingestaubt, aber es ist ja bald Weihnachten! :-)

I(ch habe die Premium Version, aktuellstes Update undläuft auf Windows 7. Die Analyse hat ergeben, dass er ein Bild aus dem DVD Menu nicht lesen kann. Das kann ich schnell auswechseln, muss aber die Encodierung abbrechen. Wenn ich danach Das Brennen wieder starte fängt dann Magix wieder von vorne an oder wurde der aktuelle Stand irgendwo/irgendwie gespeichert?

Danke

geschi schrieb am 19.12.2012 um 17:54 Uhr

VDL15 und Windows7, ich hoffe du hast im Kompi-Modus installiert, denn VDL15 wird von Win7 nicht unterstützt.

magicman213 schrieb am 21.12.2012 um 16:22 Uhr

Danke für die Tipps. Ich habe nun die Encodierung abgebrauchen, komme hier leider nicht weiter. Werde nach den Feiertagen mir wohl eine neuere Version zulegen und es dann noch einmal versuchen. Wenn das nicht klappt, melde ich mich wieder. Danke und schöne Feiertage.