encodieren fehlgeschlagen

vidiole schrieb am 11.03.2011 um 11:50 Uhr

Hallo,

ich habe gelesen, dass es schon 878 ähnliche Fragen gibt. Und auch interessante Antworten Z.B.  Ein FredW empfiehlt über das Tempdisc Verzeichnis zum Fehler vorzudringen. Diese finde ich aber nicht. "Smart rendern" abschalten. Wo finde ich das? Und so geht es gerade weiter. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht allzuviel Ahung habe und komplizierte Antworten mit vielen mir unbekannten Abkürzungen eher abschrecken. Also: Ich hatte bislang keine Probleme mit meiner Videodeluxe 16 Sonderedition unter XP und einige Filmchen zusammengeschnitten, vertont und gebrannt. 

Heute kommt obige Fehlermeldung. Der logfile dazu sagt mir garnichts. Ich habe einen Screenshot dazu. Weiss aber nicht, wie ich den hier unterbringen kann. Ich habe einige Dinge probiert. Titel gelöscht, Tonspur gelöscht ...... ohne Erfolg. Selbst eine schon gebrannte Datei ließ sich nicht mehr brennen. Rückstellung auf Standardwerte hat auch nichts gebracht. Wer kann helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 11.03.2011 um 12:09 Uhr

dann stelle das fehlerprotokoll hier ein

gruß

vidiole schrieb am 11.03.2011 um 12:55 Uhr

OK,

DLLAV32.DLL loaded, all entry points available

AVSDK MsgCbFunc registered

AVSDK: StatCbFunc registered

AVSDK Version 9.0193

--------Reading Device Info--------

AVSDK: 2 device(s) found

Adapter=0  ID=0  LUN=0  E:HL-DT-ST DVDRAM GSA-41678 RevisionDL10

AVSDK: 1recorddevice(s) available

--------done-------

setting no speed limit

!!! DBK error in CBurnDevSupport:: InvalidateDiscInfo(): 16 Burn

Open Projekt: Davy_Kapitel_9--dvd projekt 2011-03-11

VideoMode: PAL  Temp DIR: D:\Daten\Magix_Video_deluxe_16_Premium

dll version 4.4.4.6

prepareDVDvideoFiles()   - Abschätzen des Splitpunktes

EstimateLayersplitpoint().....

Splitpunkt 4271833088 auf Disk mit Größe 1516797952

Title an Stelle 0, Länge 131072, Typ 0

Title an Stelle 131272, Länge 524288, Typ 0

Title an Stelle 655360, Länge 1516142592, Typ 1

... Split möglich nach aktuellem Titel   ---Abbruch

Step 1 of 6, Encodiere Film 1 ...

Step 1 done

ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 5  - encoding failed

!!! DBK error in BurnProjekt: 10 - movie encoding failed !!!

das wär's.

gruß

vidiole schrieb am 11.03.2011 um 14:39 Uhr

Hallo FredW,

hinter Deinen Anweisungen an eine 70jährige Videofreundin habe ich schon einmal die Lösung meines Problems gesucht. Unter D:\Daten\Magix_Video_deluxe_16_Premium habe ich aber weder die TempDisc gefunden, noch kann ich jetzt erkennen welches oder wo  der 2. Film ist. Die beschädigte Datei ist blau und heißt Davy Kapitel 9.MPV. Dazu gibt es noch farblose Bako.MV_ und BAK1 bis Bak 4 die sich aber nicht unter die Timeline ziehen lassen, ohne das betreffende Projekt zu schließen. Ich stelle mich vielleicht dumm oder ungeschickt an, aber wie oder wo finde ich den bisher erstellten MPG-File?

Gruß

vidiole

vidiole schrieb am 11.03.2011 um 17:54 Uhr

Hallo

die fragliche Datei habe ich möglicherweise unter DiscImages gefunden.Nach einiger Reparaturarbeiten lief der Brennvorgang erheblich weiter, endete dann aber dennoch vorzeitig einmal kommentarlos mit Absturz und einmal mit

Fehler in MOdul "(null)"

(Ladeadresse 0xfffffff) an Adresse

0x1f387691

Exception 0xc0000005 "Acces_Violation

Macht es Sinn, das Projekt neu in Angriff zu nehmen (nachdem der Film nur etwa 30 Minuten lang  ist) oder muss ich grundsättzlich mit Schwierigkeiten rechnen. Immerhin habe ich schon fast 15 Filme problemlos gestaltet und würde mich freuen, wenn es so weiter gehen würde.

Gruß

videole

vidiole schrieb am 13.03.2011 um 05:16 Uhr

Hallo Marion 51,

Eure Bemühungen haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe das Problem - zwar zeitaufändig- aber letzendlich durch Umwandlung der störenden VOB-Datei in eine avi-Datei gelöst. Ab da ging alles problemlos, wie gewohnt.

Vielen Dank

vidiole