Encodierter Film mit Menü im Verzeichnis woanders hinkopieren.

mare0177 schrieb am 04.12.2017 um 19:27 Uhr

Liebe Videogemeinde,

Meine Frau hat auf ihrem Notebook ein Projekt mit Menü in ein Verzeichnis encodiert. Nun möchte ich es auf meinem Notebook brennen. Welche Dateien muss ich kopieren?

Wir beide haben auf unseren Notebooks Video Deluxe Plus 2017.

Danke für Eure wertvollen Tipps.

Kommentare

A380 schrieb am 04.12.2017 um 19:37 Uhr
Welche Dateien muss ich kopieren?.

Moin moin aus Bremen,

ALLE Dateien, die in deinem Project gebraucht werden.

Dafür gibt es einen Automatismus.

mfg William... Der A380

newpapa schrieb am 04.12.2017 um 21:34 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um das ins Verzeichnis encodierte Disk-Image handelt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Dateien benötigt werden, wenn es eine lauffähige Disk werden soll oder das Image mit einem Softwareplayer abgespielt werden soll. Da es aber zwischen einem DVD-Image und einem BluRay-Image Unterschiede zu beachten gilt, wäre es einfacher zu wissen, um was für ein Image es sich handelt.

ps. Gebrannt im eigentlichen Sinn wird nur auf eine reale Disk. Auf den Notebook wird nur schlicht kopiert.

Wenn es allerdings darum geht, das Projekt auf dem anderen Notebook weiter zu bearbeiten -> Antwort @A380. Für das Weiterarbeiten im Projekt ist das Encodierergebnis ohne Bedeutung.

mare0177 schrieb am 05.12.2017 um 05:23 Uhr

Danke für Eure prompten Antworten und ergänzenden Fragen.

Meine Frau bearbeitet die Filme, erstellt ein Projekt, geht ins Brennenmenü, wählt ein HD animiertes Menü, bearbeitet es, wählt Brennen Blu-ray-Player und encodiert in ein Verzeichnis "Filme zum Brennen" genannt.

Da nur mein Notebook einen Blu-ray-Brenner hat, möchte wir wissen, welche Dateien müssen wir von ihrem Notebook auf meinen kopieren um eine lauffähige Blu-ray brennen zu können?

Für Eure Geduld und erneute Antwort vielen Dank.

Matthes2 schrieb am 05.12.2017 um 09:25 Uhr

Das kannst Du über "Datei - Sicherheitskopie - Projekt und Medien in Ordner kopieren (Alt + S)" erledigen.

Falls das Material nicht zu viel Platz benötigt, wähle als Ziel einen entsprechenden USB-Stick und schließe diesen nach der Kopieraktion am Notebook an.
Das Projekt sollte aus diesem Ordner dann komplett geladen und weiter verarbeitet / gebrannt werden können.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

mare0177 schrieb am 05.12.2017 um 09:53 Uhr

Reicht es wenn wir den BDMV Ordner und den CERTIFIKATE Ordner auf den Zielrechner bringen?

newpapa schrieb am 05.12.2017 um 09:54 Uhr

Hallo,

wenn du in ein Verzeichnis encodiert hast, liegt das BluRay-Image vor:

Ordner:

BD (H264) Image Name mit den Unterordnern AACS (denn löschen, macht bei mir Probleme, MAGIX brennt den aus dem Projekt auch nicht auf die Disk), BDMV (der ist der entscheidende) und Certificate.

Damit kann kann man mit einem Brennprogramm eine BluRay brennen.

Falls du das MAGIX-Brennprogramm nehmen willst:

MAGIX öffnen -> CD/DVD brennen -> Dateien manuell (!!) zusammenstellen -> ggf. Medium auf BluRay umstellen die Ordner BDMV und CERTIFICATE aus dem Browser in die Brennliste ziehen -> Brennoptionen -> erweiterte Optionen -> UDF-Dateisystem wählen -> brennen.

So brenne ich meine BluRays. (Habe VDL 2016, denke dass das auch für VDL 2017 gilt)

mare0177 schrieb am 05.12.2017 um 09:58 Uhr

Vielen Dank für die qualifizierten Antworten!

Matthes2 schrieb am 05.12.2017 um 21:58 Uhr

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, als Brenner den ImageRecorder auszuwählen und so eine ISO-Datei zu erstellen. Diese auf einen Stick kopieren und dann am zweiten Rechner brennen.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3