Enkodierung geht nicht

sigi-k schrieb am 28.10.2017 um 09:43 Uhr

MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe, Version 9.0.0.18(C1)

Ich habe aktuell 3 Fotoshows erstellt und bei einer ist es nicht möglich die PS-Show zu erstellen, da das Enkodieren nicht funktioniert. Da das Erstellen viel Arbeit bedeutete,

will ich nicht nochmals neu beginnen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2017 um 10:02 Uhr

Zunächst ist dein Programm nicht mehr das jüngste und auch nicht auf dem aktuellen Stand. Die letzte Version wäre: Fotos auf CD & DVD 9 deluxe 9.0.5.2.

Dann schreibst du im Bereich für Video statt Foto&Grafik, wo dein Programm eigentlich angesiedelt ist.

Drittens hast du auch wichtige Informationen vergessen.

"da das Enkodieren nicht funktioniert."- ist so, wie mein Auto fährt nicht. Damit kann man nichts anfangen und schon gar nicht eine Problemlösung versuchen.

Bitte etwas mehr Output!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

sigi-k schrieb am 28.10.2017 um 22:09 Uhr

Danke an BilderMacher und FredW für den guten Willen. Kurz ein paar ergänzende Infos.

PC = acer Aspire V 17 Nitro, Bwindows 10 home

Ich verwende MAGIX schon lange und immer problemlos. Ich habe eine Fotoshow zusammengestellt, die ich am PC problemlos läuft, wenn ich aber unter "Brennen" eine PC-Show erstellen möchte, ist der nächste Punkt "PC-Show erzeugen" und dann "Export starten" Da beginnt das Problem. Bei der Frage: "MOVIE-01_1.WMV - Soll die bestehende Datei für den Film "Disc 2017-08-21 verwendet werden" habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, aber bei jeder stürzt das Programm nach ca 30 sec. ab und schreibt "Soll Verknüpfung erstellt werden" oder "Encodieren fehlgeschlagen". Eine erstellte Verknüpfung ist aber ohne Inhalt und ich kann damit auch kein Programm am PC starten.

Anmerken möchte ich noch, dass ich es schade finde, dass es keinen automatischen Hinweis auf Updates gibt - zumindest bei mir nicht.

Vielleicht gibt's doch noch eine Hilfe, sonst muss ich nochmals von vorne beginnen - mit anderen Fotos habe ich es schon probiert und es hat funktioniert. Übrigens Datenumfang der PC-Show 1,23 GB, Dauer: 21 min.,191 Fotos, davon einige mit Kamera erstellte Videos.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

Sigi.K

BilderMacher schrieb am 28.10.2017 um 22:24 Uhr

Wenn du das Programm schon lange verwendest, sollte dir auch die Supportseite bekannt sein, wo man Updates laden kann. Oder der Menüpunkt unter Hilfe, der Aktualisierungen online sucht.

Es gibt neben "PC-Show" ja auch noch die Möglichkeit, die Fotoshow als Datei zu erzeugen oder auf DVD zu brennen. Hast du diese schon angewendet? Mit welchem Ergebnis?

Welches Ausgangsmaterial erzeugt eine 1,23 GB große Fotoshow?

Ich hätte Videodeluxe den Vorzug gegeben, denn damit lässt sich Videomaterial viel besser bearbeiten und Fotos kann man damit auch zu einer Show zusammenstellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

sigi-k schrieb am 29.10.2017 um 09:44 Uhr

Danke für die beiden Empfehlungen. Habe mich entschlossen, ein neues Programm zu kaufen. Mein Bedarf ist grundsätzlich Fotoshows zu erzeugen und dabei gelegentlich Videos einzubinden.

Meine letzte Frage: Wenn ich überwiegend Fotos einbinde, ist dann Videoluxe trotzdem das richtige, bzw. was spricht für Photostory 2016/2017 und was für Videoluxe?

Thomschi schrieb am 29.10.2017 um 11:07 Uhr

@sigi-k

ich arbeite mit MVD 2016 Premium und erstelle mit dem Programm öfters Fotoshows. Ich binde auch viele Fotos in ein Projekt (Film) ein. Das funktioniert meist problemlos. Man hat mit dem Programm auch viele Möglichkeiten seine Fotoshows kreativ zu gestalten. Dabei ist alles übersichtlich. Ich kann leider zu Photostory nichts beitragen, da ich nur mit MVD arbeite. Ich persönlich würde MVD 2016 Premium empfehlen, das beim neuen "2018er" für mich die Kacheln nicht passen und die Übersichtlichkeit nicht so gut ist. Im Forum gibt es lange Threads darüber. Um abschließend deine Frage zu beantworten - ja, Video deluxe ist das Richtige.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

marion51 schrieb am 29.10.2017 um 12:29 Uhr

@sigi-k

wie bereits empfohlen VDL Premium. Du kannst Dir aber doch die Testversion herunterladen und dann sehen ob es für Dich paßt. Die Version Photostory ist eine "Unterversion" von VDL und daher auch eingeschränkt in den Anwendungen.

sigi-k schrieb am 29.10.2017 um 12:44 Uhr

Danke Marion, die Testversion habe ich schon heruntergeladen!