Enorme Probleme mit Timeline, Vorschaufenster & Timemarker

jonathan-zeh schrieb am 21.02.2017 um 20:02 Uhr

Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich meinem Problem annehmen. Bevor irgendwelche Probleme auf meinen Computer geschoben werden, liste ich ein paar wichtige Fakten auf.

Prozessor: Intel Core i7 6700k (6. Gen.) Grafikkarte: GeForce GTX 980 von MSI RAM: 4x 4GB DDR4 3200mh Mainbord: Asus Z170 Gaming Mainboard alle Komponenten werden ordentlich gekühlt, Windows 10 auf dem neusten Update, schneide in 1080p, Video ist c.a 7:30 lang Schnittprogramm: Video Deluxe Plus auf der neusten Version

Problemstellung:

Der Zeitmarker bewegt sich beim abspielen der Timeline nicht und im Vorschaufenster werden die Videosequenzen mit c.a. einem Frame die Sekunde gezeigt. Ich habe das Programm zwei mal komplett von meinem Rechner deininstalliert aber nichts hat sich geändert. Ich arbeite derzeit an einem Schulprojekt und ich stehe sehr unter Zeitdruck. Ich wäre extrem glücklich, über weitere Lösungsvorschläge. Entschuldigung über meine etwas schwammige Problemdarstellung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentare

jonathan-zeh schrieb am 22.02.2017 um 23:33 Uhr

Schalte die Schnellstartoption in Windows aus und rebooten den PC ...

Bringt genau gar nichts...

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 00:58 Uhr

Hast Du im Vorschaufenster mal die Optionen "Auflösung & Framerate reduzieren" aktiviert? Arbeitest Du mit Proxys? Ist noch irgendeine "Uralt-HDD" im Rechner, die nicht schnell genug ist? Alle Treiber up to date?Obwohl... Bei Deiner HW und schneiden in nur 1080p sollte das eigentlich so oder so relativ flüssig laufen.

jonathan-zeh schrieb am 24.02.2017 um 22:34 Uhr

Hast Du im Vorschaufenster mal die Optionen "Auflösung & Framerate reduzieren" aktiviert? Arbeitest Du mit Proxys? Ist noch irgendeine "Uralt-HDD" im Rechner, die nicht schnell genug ist? Alle Treiber up to date?Obwohl... Bei Deiner HW und schneiden in nur 1080p sollte das eigentlich so oder so relativ flüssig laufen.

- ich habe das Projekt auf einer M.2 SSD - Ja mit Proxys