Hallo an alle,
ich plane einen neuen PC zu kaufen.
Für meine Entscheidungsfindung würden mich einige Erfahrungen hier freuen.
Ziel ist es, dass auf dem neuen PC meine Magix Programme - vor allem das Video de Luxe Premium 17 (u. ggf. 16) einwandfrei laufen wird.
Magix ist ja klasse in Usability und Funktionsumfang zum vergleichbar kleinen Preis. Nachteil beim VdL sind ja Abstürze und Stabilitätsprobleme, wenn mal die Kompatibilität zu Hardware oder anderer installierter Software Probleme macht.
Aus Zeitgründen will ich diesmal einfach ein Fertigsystem, was getestet ist und läuft. Kein Eigenbau und Testerei mehr. Einfach Aufstellen, anschalten, Software von Magix u. Serif installieren ...und gut ist.
Dazu meine Frage an euch: Nach ein wenig umsehen bei Fertigsystemen interessiert mich vor allem die Serie von HP: HP Pavillion Elite - die 500er Serie oder die HPE H8 Serie, jeweils mit Intel i5 od. i7, NVidia Grafikkarte und vor allem: Mit Haupauge TV-Karte (Modellbez. steht leider nicht auf HP Webseite).
Ich habe mit Magix mal erlebt, dass sich wegen einer Pinnacle TV-Karte eine Video de Luxe einfach nicht starten lies. Trotz Support keine Chance. Erst in der folgeversion war diese Inkompatibilität behoben. Musste mir also mit Folgeversion behelfen. Das will ich dieses mal nicht mehr.
Ich habe Video de Luxe: Die Versionen Premium 15 & Premium 16, sowie noch ne alte 2006er.
Will aber nur noch die 16er installieren.
Habt ihr Erfahrung mit HP Pavillion Systemen (Elite - 500er Serie oder HPE H8)???
Der HPE H8 1040c hat eine AVER TV Karte - nicht die von Hauppauge. Kenn ich gar nicht. Wird diese von Magix VdL unterstützt????
Läuft VdL stabil? Oder gibt es Probleme mit der Kompatibilität zur Hardware oder ggf mit anderer vorinstallierter Software (Brenn- od. Mulitmediaprogramme ...).
Nachteil bei Komplettsystemen ist ja immer die vorinstallierte Software.
Danke für Rückmeldungen