Hallo,
seit 2006 arbeite ich mit VdL und war bis auf einige Probleme immer damit zufrieden. Das hat sich mit dem Erwerb von VdL 2013 geändert. Von Anfang an stockte die Vorschau schon ab der dritten Szene. Überblendungen wie z.B. "blattern" blieb kurz stehen. Rendern und brennen von Projekten über 20 Minuten wurde mit Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen" beendet. Reger Schriftverkehr mit dem Support brachte auch keine Lösung. Als Höhepunkt war schließlich rendern und brennen nicht mehr möglich. Darauf hin wollte das Programm schon zurück geben.
Als letzter Versuch habe ich meinen Computer komplett neu aufgesetzt, diesmal mit Windows 7, 64 bit (vorher 32 bit). Von diesem Augenblick funktionierte VdL 2013 einwandfrei.
Nach erfolgreicher Erstellung von 2 Videos trat plötzlich wieder ein Problem auf. Im in mpeg4 gerenderten Video erschienen plötzlich breite weiße Streifen. Ich habe dann dieses Projekt im mwv-Format gerendert und dort waren die Streifen nicht zu sehen. Da ich kurz vorher einen Video-Converter installiert hatte, um ein Videoformat zu konvertieren welches VdL nicht kannte, habe ich das Programm " Freemaker Video Converter" wieder deinstalliert und das Problem war damit behoben.
Gruß Schichko