HAllo zusammen - habe alles probiert und keine Lösung gefunden.
Mein Programm: VDL 16 Sonderedition PLUS
Mein Rechner: ACER INSPIRE M7721 i7 CPU , 2.67 Ghz WIN 7
Meine Grafikkarte: GFORCE GTX 260
An der Hardware sollte es also mal nicht liegen :-)
Ich lade meine HD .mts Files direkt von der Speicherkarte in einen Ordner auf dem Desktop.
Von da aus ziehe ich sie in die VDL Timeline.
Der Rechner erledigt das in Höchstgeschwindigkeit!!!! Auch das Berechnen der Wellenformen (Audio) grandios schnell.
Bis dahin.
Ein Film, der "nur" 12 Minuten lang ist, ist kaum zu bearbeiten.
Markieren eines Clips: 10 Sekunden
Verschieben eines Clips: 10 -15 Sekunden
Egal, was ich tue - TITEL EDITIEREN, BLENDEN SETZEN usw. - ich denke, ich sitze an einem WIN 95 Rechner mit 256 MB RAM. Für alles brauche ich 20x so lang. An schnelle Schnitte ist nicht zu denken!
WAS ZUR HÖLLE KANN DAS SEIN ????
Wenn ich die Files im Explorer mit dem Mediaplayer anklicke laufen sie schnell und so wie es sein soll. Will ich mit VDL editieren wars das!
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein - ich bin sonst so begeistert von MAGIX, aber so ??? Das macht keinen Spaß.
Hat jemand irgendeine Idee ??? Ich bin ziemlich ratlos.
Danke euch.
R.
Mein Programm: VDL 16 Sonderedition PLUS
Mein Rechner: ACER INSPIRE M7721 i7 CPU , 2.67 Ghz WIN 7
Meine Grafikkarte: GFORCE GTX 260
An der Hardware sollte es also mal nicht liegen :-)
Ich lade meine HD .mts Files direkt von der Speicherkarte in einen Ordner auf dem Desktop.
Von da aus ziehe ich sie in die VDL Timeline.
Der Rechner erledigt das in Höchstgeschwindigkeit!!!! Auch das Berechnen der Wellenformen (Audio) grandios schnell.
Bis dahin.
Ein Film, der "nur" 12 Minuten lang ist, ist kaum zu bearbeiten.
Markieren eines Clips: 10 Sekunden
Verschieben eines Clips: 10 -15 Sekunden
Egal, was ich tue - TITEL EDITIEREN, BLENDEN SETZEN usw. - ich denke, ich sitze an einem WIN 95 Rechner mit 256 MB RAM. Für alles brauche ich 20x so lang. An schnelle Schnitte ist nicht zu denken!
WAS ZUR HÖLLE KANN DAS SEIN ????
Wenn ich die Files im Explorer mit dem Mediaplayer anklicke laufen sie schnell und so wie es sein soll. Will ich mit VDL editieren wars das!
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein - ich bin sonst so begeistert von MAGIX, aber so ??? Das macht keinen Spaß.
Hat jemand irgendeine Idee ??? Ich bin ziemlich ratlos.
Danke euch.
R.