Erstellen meiner Fotos auf DVD mit Musik, Wie kann ich die Musik zu den Fotos herunterladen.

hrtabasssauer schrieb am 19.12.2012 um 15:13 Uhr

Ich benutze seit einigen Jahren MAGIC Fotos uaf CD & DVD 7 de luxe. Ich will eine neue Fotoserie erstellen mit Musikunerlage. Es gelingt mir leider nicht, die einzelnen Musikstück teils von eine eingelegten CD oder von eine Datei aus dem Rechner abgespeicherten Musik zu übertragen. Ich habe sie immer mit der Maus angeklickt und unter die Fotos gezogen. Jetzt kommt immer das Fenster "Audioaufnahme".  Es geht damit nicht.

Ich Betriebssystem ist VISA,

Kommentare

ulymatz schrieb am 19.12.2012 um 18:43 Uhr

Ich vermute einfach, dass es sich bei Deinem Musikstücken um TRACKS handelt.

Du mußt diese konvertieren in Wav z.b.

Viel Erfolg

Rolf

hrtabasssauer schrieb am 20.12.2012 um 14:24 Uhr

Hallo ulymatz, und wie geht das Umwandeln? Die Musikstücke auf den CDs sind alle Tracks.  Aber das ging vorher auch.

Aber erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

ulymatz schrieb am 21.12.2012 um 13:53 Uhr

lade Dir ein kostenloses Audiokonverter z.b. "Switch Audiodatei Konverter " herunter.

Die Bedienung ist einfach und schon hast Du alle Tracks in einem Format wie Du es brauchst. (z.b. WAV)

Grüße

Rolf

hrtabasssauer schrieb am 22.12.2012 um 12:01 Uhr

Hallo ulymatz, ich habe die Switch Audiodatei Konverter heruntergeladen. Es kommt die Meldung: CDA-Dateien enthalten kein Audio. Ich habe dann auf Anweisung die CD eingelegt, um die CDA-Datei direkt von der CD hinzuzufügen. Ging auch nicht.

Trotzdem danke.

Viele Grüße

Herta

ulymatz schrieb am 22.12.2012 um 17:15 Uhr

ist eigentlich verwunderlich,- habe es nachvollzogen    ...

lege die MusikCD ein und transferiere die einzelnen Musikstücke in den Konvertrer und dann "sage" Umwandeln in WAV.

Das geht und muss gehen...

Grüße

Rolf

hrtabasssauer schrieb am 23.12.2012 um 15:45 Uhr

Habe es geschafft. Danke vielmals für Deine Mühe. Ein frohes Fest und Guten Rutsch, Herta