Erstellte Musik ist länger als der Videoclip

wasserwueste schrieb am 04.06.2013 um 10:18 Uhr

Ein mit Vdl 2013 geschnittener Clip (Format HD 1, 30 frames/sec) wurde in MusicMaker MX 18 von mir vertont. Alles lief gut und syncron zum angezeigten Video, und hörte sich gut an.

Beim zurückgeben an Vdl war die Musik / Geräuschspur länger, als der Videoclip. Syncronität war dahin. Über Resampling (was auch immer das ist) gelang es nach viel frickelei Synchronität herzustellen. Aber es hörte sich nicht so gut an wie bei der Musikerstellung.

Trotzdem auf Youtube zu sehen:

Auch bei Formatänderung auf 25 frames / sec. in Vdl das gleiche.

Woran liegt sowas und wie lässt sich das verhindern? Über die Funktion bereitstellen klappt es jedenfalls nicht.

Kalle

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2013 um 22:36 Uhr

Hast du das über die "Bereitstellen"-Funktion gemacht ?

wasserwueste schrieb am 05.06.2013 um 07:20 Uhr

Ja, sonst ist es meines Wissens nach nicht möglich Filmmaterial und Musik /Geräusch aufeinander abzustimmen. Dank Videospur in MM.  Oder irre ich?

BilderMacher schrieb am 11.06.2013 um 09:20 Uhr

Ja, sonst ist es meines Wissens nach nicht möglich Filmmaterial und Musik /Geräusch aufeinander abzustimmen. Dank Videospur in MM.  Oder irre ich?

Man kann auch aus dem Dateimanager per drag&drop ein Video direkt auf den Music Maker ziehen.

Hier eine ähnliche Frage mit eventuell einer Lösung auch für dich?

http://www.magix.info/de/magix-music-maker-videolaenge-falsch.forum.932535.html

Erstelle die Musik und exportiere sie. Im Schnittprogramm holst du sie dir dann auf die Timeline.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2013, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

wasserwueste schrieb am 11.06.2013 um 15:28 Uhr

Danke Bildermacher, dass du einen Hinweis auf einen anderen Beitrag gegeben hast.
Aber ich verstehe nichts von der Antwort von Holger Wittig auf die Frage im März 2013 von NiklasZ, der wahrscheinlich das gleiche Problem hatte, dass die Musik zu lang war.
Zitat:
"Video übergeben, auf Frames umstellen und merken, ersten Loop reinziehen, das Video auf die wirklichen Frames zurück oder rauf ziehen."
Wo und wie stelle ich im MM auf Frames um? In Vdl hab ich auch nicht die Möglichkeit gefunden auf Frames umzustellen. Da muss man wohl rechnen. Und was soll von wo nach wo zurück(?) oder rauf(?) gezogen werden???

Ehemaliger User schrieb am 11.06.2013 um 23:50 Uhr

Wo und wie stelle ich im MM auf Frames um?

Klicke im Music Maker einfach auf den Counter und stelle die Zeitanzeige um:

In Vdl hab ich auch nicht die Möglichkeit gefunden auf Frames umzustellen.

In Video deluxe brauchst du nichts umstellen. Da ist die Zeitanzeige standardmäßig auf h:mm:ss:frames eingestellt.