Erstellung von Unterseiten mit eigener Navigationsleiste in Magix Webdesigner 7

office29 schrieb am 06.01.2013 um 15:59 Uhr

Hallo allerseits, (Frage zu Webdesigner 7 Premium)

ich möchte Unterseiten von einer Hauptseite erstellen. Auf den Unterseiten soll die Navigationsleiste nur die darüber liebende Hauptseite anzeigen und ansonsten eben nur die Unterseiten.

Also hier zum Verständings: Hauptseite 1 - Hauptseite 2 - Hauptseite 3 - usw...

Unter Hauptseite 1 ist: Unterseite 1 - Unterseite 2 - Unterseite 3

Auf den Unterseiten soll eine Navigationsleiste ein mit: Hauptseite 1 - Unterseite 1 - Unterseite 2 - Unterseite 3. 

Könnt mir mir strategische Tipps geben, wie ich das anstelle, auch diesbezüglich, dass ich jederzeit Unterseiten, wie auch Hauptseiten hinzufügen möchte. 

Besten Dank schon mal.

Kommentare

marboe schrieb am 07.01.2013 um 11:23 Uhr

Hallo Office29,

ich würde das strategisch mit zwei verschiedenen NavBars lösen. Da muss man nur bei den Einstellungen der NavBar aufpassen (zB die Option "soll auf alle Seiten verlinken" - wäre frei zu lassen). Einzelne Navigationsleisten auf einzelnen Seiten  lassen sich ja problemlos löschen mit "nur auf dieser Seite löschen". Auf einer der Unterseiten - dann ohne NavBar - eine neue NavBar angelegt und sie dann auf den Hauptseiten wieder rausgelöscht. Auf deinen Unterseiten würde ich den Button "Haupseite1" als Textlink, Überschrift oder einzelnen Button gestalten.

Beide Navigationsleisten sind unabhängig voneinander und können sogar an der gleichen Stelle im gleichen Design angelegt werden. Du muesstest dann nur immer einen Link auf die Hauptseite machen, zB einen Textlink oder Breadcrumb damit man auch zurückfindet. That´s all   Gruß Martina