Erstes Foto aus Fotogalerie öffnet sich im seperaten Fenster

erikezye schrieb am 08.06.2012 um 18:55 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich habe mit dem Web Designer 7 folgendes Problem:

Ich habe eine vorgefertigte Fotogalerie in meine Webseite eingefügt. Dann aus dem Explorer die Fotos reingezogen und die Vorhandenen Beispielfotos ersetzt. Beschreibungen geändert usw. Fertig!

Auf meiner Webseite veröffentlicht funktioniert auch so weit alles. Nur öffnet er beim ersten mal wenn man auf ein beliebiges Foto klickt das Foto nicht in dem kleinen gezoomten Fenster wie vorgesehen sondern öffnet es auf der gesamten Seite. Geht man im Browser dann auf Zurück und versucht dies erneut funktioniert alles. Auch wenn man auf der Seite eine andere Rubrik aufruft und dann wieder auf die Bilder geht funktioniert es so wie es sollte. Drückt man allerdings F5/aktualisiert, besteht dieses Problem wieder erneut.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Erik

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.06.2012 um 20:10 Uhr

Warte mal nach dem Laden der Übersichtsseite einen kleinen Moment, bevor Du das erste Bild anklickst. Ich kenne das von Dir genannte Verhalten nur dann, wenn ich zu schnell bin, d.h. unmittelbar nach Erscheinen der Seite schon das Bild anklicke. Offenbar muss da im Hintergrund noch was geladen werden. 

Bei mir klappt immer alles, wenn ich ein bisschen warte.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.06.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

erikezye schrieb am 08.06.2012 um 22:16 Uhr

Stimmt... Wenn man wartet bis alles geladen ist, besteht das Problem nicht. Das passiert bei mich auch nur bei Firefox. Im Internetexplorer kann ich gleich drauf los klicken und ich habe das Problem nicht.

Gibts vielleicht ne Lösung, dass dieses Problem bei Firefox auch nicht auftaucht?