Es konnte keine verbindung zum Gerät hergestellt werden.

gkjpkxzvvm schrieb am 15.12.2010 um 17:46 Uhr

ich arbeite mit Magix Video deluxe 2008 PLUS Trial. Beim Herunterladen mehrerer Filme von meiner Sony HDV HC3 1080i erhielt ich nach dem 4. heruntergeladenen Film plötzlich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Die im Handbuch vorgeschlagene Vorgehensweise: 1. Herunterladen des "DV-Treiber-Korrektur" von Magix und 2. Herunterladen des "Servide-Pack2 von Microsoft" behob den Fehler nicht. Am Verbindungskabel "i-Link" kann es nicht liegen, da die Handcam nach Starten der Button "Aufnahme" und "HDV-Kamera" zunächst anspricht, dann aber im Programm sofort die oben genannte Fehlermeldung bringt und abbricht. Seltsam ist auch, dass der Import des Films unter den Button "Aufnahme" und DV-Kamera/als MPEG aufnehmen" gelingt - allerdings in verzerrtem Format und nicht in Echtzeit-Wiedergabe.

ich arbeite auf einem Laptop Qosimo G30 von Toshiba unter Windows XP.

Kommentare

Mori schrieb am 15.12.2010 um 18:14 Uhr

Diese Frage ist nicht mit "drück auf Knopf A" zu beantworten, zumal man annehmen kann, kaum ein Anwender arbeitet mit den gleichen Voraussetzungen.

Es ist davon auszugehen, wenn die ersten 3 Filme problemlos heruntergeladen wurden, Du den Fehler an der falschen Stelle vermutet hast. 3 Filme können herruntergeladen werden, der 4. nicht? Das kann nicht an einem ServicePack oder sonst einem Softwarefehler liegen!

Deshalb kann man nur raten:

1. kein Bildschirmschoner

2. Internet verbindung deaktivieren

Diese beiden Punkte verursachen häufig Fehler.

Weiter Rate ich für den nächsten Versuch, sollten wieder nach dem 3. erfolgreichen Herrunterladen dieser Fehler autauchen, dann fahre den Rechner herunter, warte ein paar Minuten, starte das ganze Verfahren neu.

Viel Spass und viel Erfolg

Mori

geschi schrieb am 16.12.2010 um 09:33 Uhr

Dein Format kann nur in MPEG aufgenommen werden. da gibt es nix mit DV, da es sich um HD Material handelt.

Wohin schreibst du deinen Videos, auf eine Interne oder Externe?

marion51 schrieb am 16.12.2010 um 13:54 Uhr

http://support.sony-europe.com/dime/camcorders/hd/dvh/dvh.aspx?site=odw_de_DE

deine cam hat die bezeichnung HDV HC3E

arbeitest du unter win7? wenn ja, mußt du die anweisungen von sony hinsichtlich kompatibilitätsmodus beachten.

es wurd sicherlich ein programm dem gerät beigelegt. immer mit diesem importieren auf deine festplatte. erst danach mit magix bearbeiten.

empfehlung: vergiss deine ältere version. lade dir vdl17 premium herunter. teste. ist dir das produkt zu teuer,

gehe zu pearl.de. dort wird die vorgängerversion vdl16 plus zu 39,-- euro abverkauft.

gruß