Kommentare

A380 schrieb am 02.09.2016 um 19:41 Uhr

Moin moin aus Bremen,

• suche mit dem Explorer deine MVP Datei
  • Rechte Maustaste auf die MVP Datei
  • "Öffnen mit"
  • Bestimme das Standardprogramm
  • Mache einen Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.09.2016, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 02.09.2016 um 20:10 Uhr

Hallo,

ich befürchte, dass du einem Irrtum unterliegst.

Nachdem ich vile Videos als MVP Datei gespeichert habe

Du kannst so keine Videos speichern. Die MVPs sind "Beschreibungsdateien" ( =Projektdatei) , die den Zugriff auf die Originale regeln und die Effekte auf die Originale für die Ausgabe anwenden. Solltest Du die Originale gelöscht haben, sind die MVPs nutzlos.

u. diese zum weiteren Bearbeiten wieder importieren möchte, passiert garnichts.

Die MVPs kannst Du - wörtlich genommen -  nicht "bearbeiten". Die Arbeit die Du im Programm machst, wird in der MVP gespeichert. Wenn man eine MVP importiert (aus Mediapool), dann wird sie in die aktuelle Projektdatei integriert. Das "garnichts passiert", glaube ich zunächst mal nicht. Sollten Originale fehlen, kommt eine Meldung.

Schreib mal, wie Du genau vorgehst

Wendler schrieb am 03.09.2016 um 07:50 Uhr

Hallo guten Morgen, ich habe folg. Schritte unternommen:

ich habe den PC schon ca 5 Jahre und arbeite u.a. sehr viel mit Videos/ Magix. Damit habe ich sch schon viele Filme als MP4 erstellt und auch manchmal auch auf DVD gebrannt. 

Das bedeutet, dass die Projektdateien  (MVP) in dem angelegten Ordner von Magix immer mehr wurden

(4,7 GByte), so dass ich diesen Ordner gelöscht habe, um den PC zu entlasten. Denn ich hatte gedacht, dass man diese MVP Dateien nicht mehr benötigt, weil ich die Filme als MP4 exportiert habe.

Jetzt hatte ich bemerkt, dass ich doch noch einige MVP Dateien für eine weitere Bearbeitung benötige. Da diese aber gelöscht wurden, habe ich mit einem Wiederherstellungsprogramm ( Recuva) diese MVP Dateien wieder hergestellt. Sie sind auch wieder vorhanden, aber sobald ich diese ins Programm importiere, spieln diese nicht ab.

Die Orginal Dateien sind bei mir auf einer externen Festplatte u. dort habe ich nicht eine einzige gelöscht.

newpapa schrieb am 03.09.2016 um 10:35 Uhr

Hallo,

so wie du schreibst, müsste alles klappen. Allerdings sind die Originale auf externer Festplatte etwas problematisch, weil ggf. die Laufwerkszuordnung nicht stimmt. Dann kommt aber eine Meldung wegen der nicht gefundenen Originaldateien.

Nach wie vor ist für mich nicht geklärt, was Du mit Importieren meinst. Normalerweise wird eine MVP mit dem Magix-Programm geöffnet. Importieren aus dem Mediapool funktioniert aber auch. Wie auch immer, das wird keine Fehlerursache sein.

Habe noch nie erlebt, dass beim Öffnen einer MVP (oder auch Importieren) "garnichts passiert" und auch keine Fehlermeldung erfolgt. Die einzige Erklärung die ich im Moment habe, ist die Annahme, dass bei der Wiederherstellung etwas an den Dateien verändert wurde. Da habe ich aber keinerlei Kenntnisse. Ich würde da versuchen, einen Experten zu finden.

Mit geringer Hoffnung würde ich auf MAGIX-Ebene einen Versuchballon starten und eine Kopie der  xx.MVP in xx.MVD umbenennen. Diese Datei (= Filmdatei) versuchweise importieren aus dem Mediapool und auch über -> Filme verwalten -> Film importieren in das Programm holen.

Wendler schrieb am 05.09.2016 um 21:33 Uhr

Hallo,

so wie du schreibst, müsste alles klappen. Allerdings sind die Originale auf externer Festplatte etwas problematisch, weil ggf. die Laufwerkszuordnung nicht stimmt. Dann kommt aber eine Meldung wegen der nicht gefundenen Originaldateien.

Nach wie vor ist für mich nicht geklärt, was Du mit Importieren meinst. Normalerweise wird eine MVP mit dem Magix-Programm geöffnet. Importieren aus dem Mediapool funktioniert aber auch. Wie auch immer, das wird keine Fehlerursache sein.

Habe noch nie erlebt, dass beim Öffnen einer MVP (oder auch Importieren) "garnichts passiert" und auch keine Fehlermeldung erfolgt. Die einzige Erklärung die ich im Moment habe, ist die Annahme, dass bei der Wiederherstellung etwas an den Dateien verändert wurde. Da habe ich aber keinerlei Kenntnisse. Ich würde da versuchen, einen Experten zu finden.

Mit geringer Hoffnung würde ich auf MAGIX-Ebene einen Versuchballon starten und eine Kopie der  xx.MVP in xx.MVD umbenennen. Diese Datei (= Filmdatei) versuchweise importieren aus dem Mediapool und auch über -> Filme verwalten -> Film importieren in das Programm holen.

Danke für deine Bemühungen:

Dein Hinweis diese Datei umbenennen, werde ich versuchen, ob das hilft. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass durch die Wiederherstellung an den Dateien etwas verändert wurde. Denn es wurde durch die Wiederherstellung viele MVP Dateien wieder hergestellt ud keine einzige läßt sich nach dem Öffnen bzw. Import

abspielen. Der Marker läuft , aber kein einziges Bild  ist zu sehen. Auf der externen Festplatte wo die Orginaldateien sind, wurden keine einzigen Veränderungen vorgenommen. Das bedeutet, dass der Fehler am PC liegt. Ich habe sogar Magix gestern neu installiert, ohne Erfolg. Alle anderen Dateien zB MP4 werden problemlos 

abgespielt.