EULA Lizenzbestimmung vom Music Maker 15?

michaelogoniak schrieb am 11.02.2014 um 16:35 Uhr

wo finde ich die EULA Lizenzbestimmung vom Music Maker 15?

ich habe die CD-Rom nicht mehr, meine Frage bezieht sich auf die Magix Webseite oder kann die mir jemand schicken? Also auf der aktuellen Homepage stehen nur die Aktuellen Lizenzbestimmungen für die aktuelle Software. Die älteren Versionen sind dort nicht mehr beschrieben. Aber gerade die älteren Versionen genehmigen die Produktionen für kommerzielle Zwecke, was ab Version Magix Music Maker 17 nicht mehr der Fall ist.

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2014 um 16:54 Uhr

Im Programmverzeichnis als Datei "license.txt".

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2014 um 17:30 Uhr

http://www.magix.com/de/eula/

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2014 um 18:25 Uhr

... Die älteren Versionen sind dort nicht mehr beschrieben. Aber gerade die älteren Versionen genehmigen die Produktionen für kommerzielle Zwecke, was ab Version Magix Music Maker 17 nicht mehr der Fall ist.

Das ist richtig.
Ab Music Maker 17 und Soundpool DVD Collection17 dürfen die beiliegenden Musikdateien nur noch für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Davor war es erlaubt.

Auszug aus der Datei "license.txt" für Music Maker 15:

6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur  für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) verwendet werden. Lediglich die den Produktreihen MAGIX Music Maker und Soundpool DVD Collection beigefügten Musik-Dateien können im Rahmen damit geschaffener Musikwerke lizenzgebührenfrei für kommerzielle Zwecke genutzt werden.

BilderMacher schrieb am 11.02.2014 um 19:27 Uhr

Im Programmverzeichnis als Datei "license.txt".

Sie müsste sich im Windows-Startmenü im Ordner "Service und Support" verlinkt finden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer