Eventkalender / Veranstaltungsliste und "News"-Funktion in Homepage einbauen

Nightcrawler schrieb am 10.08.2012 um 22:22 Uhr

Hallo, liebe Magix-Community!

Ich habe mir kürzlich den Webdesigner MX Premium Version 8 zugelegt, um meine zukünftige Homepage zu gestalten. Es soll in erster Linie eine Info- und Kommunikations-Seite werden, wo nun auch schon mein momentanes Problem liegt. Zum einen wäre mir nämlich wichtig, eine Funktion zu besitzen, mit der ich die Möglichkeit habe, selbst formulierte und themenspezifische Nachrichten bzw. Neuigkeiten regelmäßig bekanntzugeben.

Zum anderen hätte ich gerne einen Eventkalender auf der Seite, der es mir ermöglicht, Veranstaltungen  (Konzerte, Parties, etc.) nebst Bescheibung einzutragen, zu verwalten und zu verlinken. Ist das beim Webdesigner möglich und wenn ja, wie mache ich das am besten? 

Bezüglich des Kalenders hätte ich mit der "Eventlist" von schlu.net sogar schon etwas gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings müsste ich da erstmal die Programm-Daten (fremd-) hosten, um mit der Bearbeitung anfangen zu können. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass diese "Eventlist" für "joomla" und cms-basiert ist, was auch immer das jetzt bedeuten mag  Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mit dem Webdesigner zu realisieren oder kennt jemand vielleicht andere Alternativen?

Vorab bereits danke für den Support und liebe Grüße

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...