Export

janett-b schrieb am 27.03.2019 um 13:55 Uhr

Hallo, mir wird bei Export keine Option "als MP3 " angezeigt.Fertig geschnittene Musik ist da, kann Sie leider nicht wandeln obwohl es immer ging.Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend Hilfe!! Habe Magic Musik Maker 2016

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.03.2019 um 14:24 Uhr

Hallo,

ist der Export-Eintrag nicht mehr vorhanden oder nur inaktiv (grau)?

Sind Windows-Updates in der Zwischenzeit gelaufen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

VOXS schrieb am 27.03.2019 um 16:22 Uhr

Wenn etwas "immer ging", muss etwas verändert worden sein. Da der MP3-Export eine Zusatzfunktion ist (freischaltbar im Programm-Onlineshop), ist möglicherweise der Internetzugang gestört?

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2019 um 06:59 Uhr

@VOXS

MMM2016 hat den Online Shop noch gar nicht.

@janett-b

Wenn Du als Wave exportieren kannst, dann pfeife auf Mp3 oder wandle extern von Wave zu Mp3, wenn es denn unbedingt sein muß. Mp3 ist verlustbehaftet, Wave dagegen nicht. Zu deutsch, Wave klingt besser als Mp3.

VOXS schrieb am 28.03.2019 um 17:27 Uhr

...eigentlich widersinnig, der MP3-Export. Da bastelt man stundenlang am Sound, um ihn beim Export als MP3 gleich wieder etwas "schlechter" zu machen. Und viele Online-Portale bieten schon die Möglichkeit, Songs als WAV hochzuladen. Warum dann noch MP3? Damit der Speicher auf dem Smartphone nicht so belastet wird?

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2019 um 07:11 Uhr

. . . zumal man mittlerweile auch auf Magix.info Waves hochladen kann und das sogar in 24 Bit . . .

BilderMacher schrieb am 29.03.2019 um 07:47 Uhr

@janett-b könnte sich ja mal melden und sagen, was nun in ihrem Music Maker 2016 der Stand der Dinge ist. Es wird sich nämlich schon wieder vom Thema entfernt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

janett-b schrieb am 29.03.2019 um 10:03 Uhr

Hallo, mir wird bei Export keine Option "als MP3 " angezeigt.Fertig geschnittene Musik ist da, kann Sie leider nicht wandeln obwohl es immer ging.Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend Hilfe!! Habe Magic Musik Maker 2016

Hallo, habe das Problem behoben. Hab Windows neu gestartet und aktualisiert und MP3 war wieder verfügbar. Danke für Eure Infos. Versuche in Zukunft eine Wave zu machen statt MP3. Bin leider nichjt so bewandert wie Ihr u daher froh wenn ich es irgendwie überhaupt hinbekomme.Lg