Hallo, mir wird bei Export keine Option "als MP3 " angezeigt.Fertig geschnittene Musik ist da, kann Sie leider nicht wandeln obwohl es immer ging.Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend Hilfe!! Habe Magic Musik Maker 2016
Wenn etwas "immer ging", muss etwas verändert worden sein. Da der MP3-Export eine Zusatzfunktion ist (freischaltbar im Programm-Onlineshop), ist möglicherweise der Internetzugang gestört?
Ehemaliger User
schrieb am 28.03.2019 um 06:59 Uhr
Wenn Du als Wave exportieren kannst, dann pfeife auf Mp3 oder wandle extern von Wave zu Mp3, wenn es denn unbedingt sein muß. Mp3 ist verlustbehaftet, Wave dagegen nicht. Zu deutsch, Wave klingt besser als Mp3.
...eigentlich widersinnig, der MP3-Export. Da bastelt man stundenlang am Sound, um ihn beim Export als MP3 gleich wieder etwas "schlechter" zu machen. Und viele Online-Portale bieten schon die Möglichkeit, Songs als WAV hochzuladen. Warum dann noch MP3? Damit der Speicher auf dem Smartphone nicht so belastet wird?
Ehemaliger User
schrieb am 29.03.2019 um 07:11 Uhr
. . . zumal man mittlerweile auch auf Magix.info Waves hochladen kann und das sogar in 24 Bit . . .
@janett-b könnte sich ja mal melden und sagen, was nun in ihrem Music Maker 2016 der Stand der Dinge ist. Es wird sich nämlich schon wieder vom Thema entfernt.
Hallo, mir wird bei Export keine Option "als MP3 " angezeigt.Fertig geschnittene Musik ist da, kann Sie leider nicht wandeln obwohl es immer ging.Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend Hilfe!! Habe Magic Musik Maker 2016
Hallo, habe das Problem behoben. Hab Windows neu gestartet und aktualisiert und MP3 war wieder verfügbar. Danke für Eure Infos. Versuche in Zukunft eine Wave zu machen statt MP3. Bin leider nichjt so bewandert wie Ihr u daher froh wenn ich es irgendwie überhaupt hinbekomme.Lg