Export überschreibt Website, wird aber im Browser ohne Refresh nicht dargestellt

lucky909091 schrieb am 28.06.2012 um 16:11 Uhr

Hallo Leute,

ich habe eine neu gestaltete Website mit Web Designer 7 exportiert und dabei die vorige Website überschrieben..

Wenn ich nun die URL im Firefox anklicke, ist die Darstellung der neuen Website völlig verkehrt. Buchstaben extrem groß, Bilder an falschen Stellen.

Um die neue Darstellung zu sehen, muß ich jede einzelne Seite erst mit F5 erneuern.

Wenn nun ein Kunde meine Seite gespeichert hat und seinen Browser-Cache nicht löscht, bekommt er zukünftig also eine völlig falsche Darstellung meiner Seite.

Was kann man tun? Gibt es Programmiertricks, mit denen man einen Refresh bei Aufruf der Seite erzwingt oder irgendeine andere Idee?

Ich danke für jeden Vorschlag.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.06.2012 um 16:30 Uhr

Den Browsercache leeren und den FF neu starten ... dann lädt er die aktuelle Seite neu auf den Rechner.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.06.2012, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

mysteria66 schrieb am 28.06.2012 um 18:24 Uhr

Trage unter "Eigenschaften der Webseite" im Reiter "Website" folgenden Meta Tag in den "HTML Code (Head)" Bereich ein

<meta http-equiv=”cache-control” content=”no-cache” />

Gruß