export der einzelner seiten unvollständig

stefanb81 schrieb am 24.04.2012 um 16:50 Uhr

Ich habe eine Website erstellt und beim export und hochladen auf server dann festgestellt das eine kategorie/seite inhaltlich nicht vollständig ist. also beispiel auf der seite sind 6 fotos mit text daneben alle gleich und untereinander. aber er zeigt nur 3 fotos mit tex an die untersten fehlen. was kann das sein? ich verzweifele gerade. ist eine webseite für eine hilfsorganisation für äthiopien denen ich helfen wollte mit der erstellung einer seite. könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus!

Gruß Stefan

Kommentare

BeRo schrieb am 24.04.2012 um 21:01 Uhr

[...] aber er zeigt nur 3 fotos mit tex an die untersten fehlen [...]

Mit den spärlichen Infos, die Du uns zugestehst, kann über die Ursachen nur spekuliert werden. Das macht nicht wirklich Sinn.

Da Du nicht verrätst, ob das Problem nur online auftritt- oder auch in der Vorschau, werden die möglichen Ursachen weiter verschleiert.

Eine denkbare Ursache könnte in der Seitenlänge liegen, die Du eventuell kürzer angelegt hast, als den im Editor sichtbaren Seitenrahmen.
In dem Fall würdest Du sowohl in der Vorschau, als auch online den unteren Teil Deiner Site nicht mehr sehen können.

Wie gesagt, dass ist Spekulation. Es gibt noch andere, mögliche Ursachen für den von Dir beobachteten Effekt...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.04.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stefanb81 schrieb am 24.04.2012 um 21:47 Uhr

Du hast recht, ich versuche alles was ich noch weiß zu ergänzen:

online tritt das problem auf, im programm ist alles zu sehen. nehme ich die exportierte datei dieser einen seite ist auch nur die hälfte sichtbar. viel mehr wüsste ich jetzt nicht bei zu steuern, da ich mir das echt nicht erklären kann. abdere seiten sind zum beispiel viel länger da langer text. aber da ist alles sichtbar.

hier mal die page: www.aethiopienhilfe-steinheim.de

auch zerfetzt es mir auf einigen seiten das linke menü. auch sind die seite zahnmed. tätigkeit und med. tätigkeit mit firefox nicht zu öffnen, es wird eine download frage gestellt???? ich glaub ich brauch euch noch öfters auch zu anderen thhemen jungs und mädels! aber wie ihr seht ist eure hilfe die ihr mir gebt ein beitrag für die armen menschen in äthiopien! Also allen schon mal auch im namen der kranken armen menschen in burat VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!

BeRo schrieb am 24.04.2012 um 22:53 Uhr

[...] online tritt das problem auf,[...] nehme ich die exportierte datei dieser einen seite ist auch nur die hälfte sichtbar[...]

Du hast nicht gesagt, welche Seite von dem Problem betroffen ist. Nach einigem "Herumgeklicke" ist mir die Seite "der aktive kern - Kopie.htm" aufgefallen, die m. E. den von Dir beschriebenen Effekt zeigt.

Ursache ist, die von mir vermutete Einstellung: "Seitengröße kleiner als Seitenhintergrund" (s. Screenshot)

Du hast die Seitenhöhe mit 926px eingestellt und den Seitenhintergrund auf 1825px festgelegt.

Mit der Einstellung unterdrückst Du die 2. Hälfte Deiner Site...

[...] auch zerfetzt es mir auf einigen seiten das linke menü. [...]

Ich vermute, dass Du damit diesen Effekt meinst:

Die Ursache kann ich nur vermuten. Sehr wahrscheinlich hast Du beim Aufbau der Seiten, die Navigationsleisten einzelner Seiten modifiziert und anschließend, bei den Navigationsleisten anderer Seiten, die Funktion "auf allen Seiten wiederholen" gewählt.
Damit hast Du auf den vorher modifizierten Seiten dann 2 verschiedene Navileisten übereinander gelegt.

[...] auch sind die seite zahnmed. tätigkeit und med. tätigkeit mit firefox nicht zu öffnen, es wird eine download frage gestellt [...]

Das liegt an der fehlenden Endung im Seitennamen. Normalerweise erhalten alle Seiten die Endung "htm". da Du aber der Seite unbeabsichtigt die Endung "taetigkeit" gegeben hast, hat der WD Deine Vorgabe übernommen (s. Screenshot)

Firefox interpretiert eine solche Datei nicht als Webseite- oder anzeigbares Objekt und bietet sie daher zum Download an.
Ähnliche Probleme sind auch auf anderen Seiten "vordefiniert". Du hast mehrfach Namen vergeben, die so nicht angelegt werden sollten (mit Leerzeichen-, Sonderzeichen-, etc.)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, kann als vorläufiges Fazit gelten, dass Du alle Seiten noch einmal sorgfältig kontrollieren und ggf. überarbeiten solltest, bevor Du sie endgültig online stellst.

So, wie sich mir das Website Projekt aktuell darstellt, ist das nicht mit ein paar Tipps zu reparieren. Hier liegt sehr viel mehr im Argen...

Ich drücke Dir gerne die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst.

Zuletzt geändert von BeRo am 24.04.2012, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stefanb81 schrieb am 25.04.2012 um 09:49 Uhr

Also Leute wie geil seit ihr? Ich hab das von BeRo gemacht und es klappt ich hatte die Seite nicht lang genug, ich hatte unsere med. tätigkeit mit punkt abgekürzt und klar macht er dann nen falschen dateinamen. der brennende fuchs kommt da natürlich nicht mit klar. Ich werde jetzt noch mal dies video anschauen mit dem navigationsmenü und versuche es neu anzulegen, Also Vielen Danke erst mal für die Hilfe, zumindest hab ich jetzt grob die struktur. die Ärzte geben mit jetzt noch bilder die ich mit einfüge und dann haben wir die Basis stehen. Also BeRo, VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!