Export einer 5-Min.-Sequenz dauert 3 Std. und scheitert (Codec)

Melanie1967 schrieb am 20.04.2010 um 08:16 Uhr
Ich bin noch total unterfahren mit Filmprogrammen. Jetzt habe ich alle Filmdateien von DigiCam fehlerfrei importiert und möchte nur eine Sequenz von etwa 5 Minuten als Datei für MediaPlayer exportieren. Datei - Film exportieren - nur markierter Bereich - ist klar.

Dann allerdings dauert es 3 Stunden bis diese Sequenz in AVI exportiert ist, sie hat dann 227 MB und lässt sich in Windows Media Player nicht öffnen wegen Codec-Problem. Ich habe keine Ahnung, welchen Codec mein Windows Media Player benutzt und weiß auch nicht, wie ich den beim Export von Magix VDL einstellen sollte.

Allein schon der Mixdown dauert ewig.

Online kann ich ihn bei Magix nicht stellen, weil ich dort nicht genügend Speicherkapazität habe.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Melanie

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.04.2010 um 08:26 Uhr
Hallo,

wenn das Ergebnis im Windows Mediaplayer angesehen werden soll, dann bietet sich der Export im "Windows Media"-Format an (wmv-Datei).

Grüße,
Markus

Ergänzung: Du wählst "Export als Windows Media" und lässt zunächst mal alles brav auf den Voreinstellungen stehen.

Melanie1967 schrieb am 20.04.2010 um 09:16 Uhr
Hallo Markus,

der Mixdown in wmv dauert laut Angabe über eine Stunde. Da kann doch was nicht stimmen. Was zum Henker mach ich denn bloß falsch? Oder ist das normal?
LG
Melanie
geschi schrieb am 20.04.2010 um 09:18 Uhr
Welche Cam hast du eine Mini-DV?
Dann exportiere in DV-AVI, mit der Einstellung,:

Für eine Onlinestellung sind das alles KEINE Formate die zu empfehlen sind, da wäre MPEG4 oder DivX das richtige.
NACHTRAG: Also das gibt es nicht, du postest oben AVI und dann Mini-DVD, das ist KEIN AVI, sondern MPEG oder meinst du Mini DV, wie ich oben schon gepostet habe.

Melanie1967 schrieb am 20.04.2010 um 09:37 Uhr
Sony Handycam mit Mini-DVD.