Datei, Film exportieren, mpeg4 auswählen, oben richts mit dem kleinen Pfeil Deine Auflösung wählen bzw. die Kästen Auflösung, Framerate usw. ändern, dann unter Verzeichnis den Zielordner wählen.
Ich habe meine Frage bewusst kurz und etwas "naiv" gehalten. Natürlich weiss ich - nichts für ungut Korntunnel - dass man das im Exportfenster einstellen kann. Es ist nur eine dieser vielen, vielen Kleinigkeiten, über die man bei Magix immer wieder stolpert:
Da stellt man in den Programmeinstellungen / Ordner / Exporte einen Ordner ein und dann legt VDL beim Export etwas vor, das man früher mal irgendwann benutzt hatte, etwas, was längst nicht mehr aktuell ist.
WARUM ??
Wahrscheinlich waren die Ordner für Projekte und Export unterschiedlich:
Naja, laika, dann stell besser die Frage etwas deutlicher, damit man nicht so banal antwortet
Soweit ich weiß, behält Magix den letzten Exportordner bei, egal, was in den Programmeinstellungen steht. Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, wenn man z. B. auf ein externes Laufwerk exportiert. Wenn das das nächste Mal nicht angeschlossen ist, gibts eine Fehlermeldung! Andererseits heißt das, wenn Du den Projektordner angibst, wird er auch das nächste Mal vorgeschlagen.
Da stellt man in den Programmeinstellungen / Ordner / Exporte einen Ordner ein und dann legt VDL beim Export etwas vor, das man früher mal irgendwann benutzt hatte, etwas, was längst nicht mehr aktuell ist.
so ist es nicht ! Es wird nicht das Verzeichniss genutzt was "früher irgendwann benutzt wurde", sondern das welches du beim letzten Mal genutzt hast.
Würde VDL jedesmal sturr auf den Pfad zurückgreifen, wie in den Programmeinstellungen (Taste Y) vorgegeben, würde die Frage hochkommen..... Warum nutzt VDL nicht meinen zuletzt benutzen Pfad.
Wenn du aber ein neues Projekt erzeugst, wird dann wieder der in den Programmeinstellungen hinterlegte Pfad verwendet.
Jede Sache kann man von zwei Seiten sehen. Aber man muss sich für eine Seite entscheiden. Dummerweise wurde sich hier für die Seite entschieden, die Dir nicht zusagt. Ist wie mit dem Bierglas.... ist entweder "Halbvoll" oder "Halbleer"
Wenn du aber ein neues Projekt erzeugst, wird dann wieder der in den Programmeinstellungen hinterlegte Pfad verwendet.
Hallo William,
wenn Du ein neues Projekt erstellst, bleiben dennoch die Exporteinstellungen des letzten Exports erhalten, falls es nicht der in den Einstellungen angegebene Pfad ist. Jedenfalls ist das bei mir so.