Export hängt sich ständig auf

HEG schrieb am 13.11.2019 um 14:00 Uhr

Habe mir die neue Version Video deluxe Plus 2020 gekauft. Egal ob ich das Projekt vorher rendere oder nicht, bei Export (egal in welchem Format) hängt sich das Programm jedes Mal nach ca. 40 Minuten auf. Maus kann ich bewegen, aber im Magixprogramm funktionieret nichts mehr. Muss dann jedes mal über den taskmanager Magix schließen. AMD:MSI B450M Pro-M2-mATX; AMD-Ryzen 7 1700 8x3,0 GHz; RAM 16 GB DDR4; AMD Radeon RX 580 Red Dragon 8 GB. SSD M.2 240GB Kingston A400 und SSD Crucial 500 GB

Wieso exportiert Magix das Projekt nicht vollständig ????

Kommentare

Don67 schrieb am 13.11.2019 um 14:44 Uhr

Hallo Hans-Eckhard!

Es liegt vieleicht an einer "korrupten" Datei (Flim- oder Musikclip).

Nach dem teilweise rendern ist doch bestimmt ein Stück von deinem Film gespeichert. Schau mal wo der aufhört (abgebrochen wurde).Hatte das auch mal bei einer MP3. Hat sich zwar nicht aufgehängt aber das Rendern wurde abgebrochen.

Don67

BilderMacher schrieb am 13.11.2019 um 14:51 Uhr

Nicht nur ich hätte hier einen Klärungsbedarf: Was meinst Du mit diesem Satz?

Egal ob ich das Projekt vorher rendere oder nicht, bei Export (egal in welchem Format) hängt sich das Programm jedes Mal nach ca. 40 Minuten auf.

Rendern ist der Export! Bitte erläutere das für alle hier, was Du eigentlich meinst!

Du scheinst mit dem Videoschnitt und den Begrifflichkeiten noch nicht sehr vertraut, kann das sein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

HEG schrieb am 14.11.2019 um 08:25 Uhr

Der Tip von Don67 und auch FredW waren gold richtig. Da der Film über 3 Stunden lang ist, hatten sich einige Stellen eingeschlichen (mein Fehler), in denen die Clips nicht richtig verbunden waren. Da ich noch Änfänger mit MAGIX bin, kam ich nicht auf diese Idee. Vielen Dank nochmal an alle. (P.S. warum verbinden sich die Clips nicht automatisch miteinander, obwohl das entsprechende Symbol dafür in der Bearbeitung gesetzt war??)

patrick09 schrieb am 14.11.2019 um 11:07 Uhr

warum verbinden sich die Clips nicht automatisch miteinander, obwohl das entsprechende Symbol dafür in der Bearbeitung gesetzt war?

Vielleicht waren die Clips beim Positionieren nicht nah genug für den Objektraster, oder eine Rastermarke war dazwischen und hat das verhindert. Rechtsklick auf einen leeren Bereich in der Timeline und dann "Lücken finden und schließen" kann so etwas das nächste Mal eventuell verhindern. Ich würd danach trotzdem noch mal manuell kontrollieren, ob noch alles so angeordnet ist, wie von mir beabsichtigt.

HEG schrieb am 14.11.2019 um 11:38 Uhr

Danke patrick09. Hat mir geholfen und schon wieder etwas dazu gelernt. Werde ich beim nächsten mal jedenfalls berücksichtigen. Vielen Dank.

marion51 schrieb am 14.11.2019 um 12:00 Uhr

@HEG

Empfehlenswert wäre für Dich, dass Du die Hilfe aufrufst und dort das Handbuch zu Rate ziehst. Dort wird sehr viel über VDL an Tips gegeben. Darüberhinaus findest Du oben in den Tutorials viele Beiträge um gut mit dem Programm arbeiten zu können. Uwe Wenz von ProDad hat hier auch gute Tips und Empfehlungen:

https://www.film-bearbeitung24.de/uwe-wenz/

Viel Erfolg

A380 schrieb am 14.11.2019 um 18:02 Uhr

hatten sich einige Stellen eingeschlichen (mein Fehler), in denen die Clips nicht richtig verbunden waren.

Das kann ich nicht glauben !

Es gibt keinen Zwang, das Video-Objekte "verbunden" sein müssen !

Das würde bedeuten, das keine "Schwarzblende" möglich ist.

Das wäre ein "Bug-Hoch 3"

BilderMacher schrieb am 15.11.2019 um 10:46 Uhr

Lücken werden vor dem Export angezeigt. Wenn der Hinweis auf Lücken nicht erscheint, gab es auch keine.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

patrick09 schrieb am 15.11.2019 um 12:41 Uhr

Witzig, wie hier wieder behauptet wird, dass das nicht die Lösung gewesen sein könne, obwohl das Problem offenbar mit dem Entfernen der Lücken beseitigt wurde. Ganz nach dem Motto: Das Programm arbeite immer fehlerfrei und der Nutzer habe immer Schuld. Das scheint mir in dem Forum hier überhaupt die Grundhaltung vieler "helfender" Kommentatoren zu sein.

Für mich ist es bei dem Wildwuchs an Codecs und vor allem auch an deren mannigfaltige Implementierung gar kein Wunder, dass ein Endkunden-Programm zur Bearbeitung dieser diversen Materialien auch mal ins Straucheln kommt. Dazu kommt dann noch die Wundertüte an Effekten. Dass es da ab und an mal hakt und etwas nicht funktioniert, wie es eigentlich sollte, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.