Export unsauber?

Mike_St schrieb am 12.10.2016 um 19:12 Uhr

Hallo,

ich bon kürzlich von Fotostory 2015 Deluxe auf Fotostory Deluxe 16 umgestiegen. Nun habe ich eine Urlaubsshow erstellt und folgendes kleines Problem:

1) Titel werden "über grau" ein- und ausgeblendet. Soll heißen, z.b. beim Ausblenden sieht man den Titel noch kurz in grau, dann ist er ganz weg

2) Ich habe zwei Hochkant-Fotos verwendet und mit dem Effekt 'Weichzeichner stark 2' versehen. Beim einen Foto ist alles bestens, beim anderen flackert der äußere Rand leicht, als hätte die Berechnung des Effektes nicht sauber geklappt.

Das Problem tritt nur beim Export auf (verwende wmv 1.920 x 1.080), in der Vorschau sieht alles gut aus.

In der Vorgängerversion trat das Schrift-Blenden-Problem nicht auf. Das Hochkant-Problem konnte noch nicht auftreten, denn den Effekt gab es noch nicht :-)

Kennt jemand die Probleme und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke

Michael

Kommentare

Mike_St schrieb am 12.10.2016 um 20:08 Uhr

Nachsatz:

Es ist übrigens Photostory Deluxe 2017, nur die Version wird als 16.1.37 (UDP3) angegeben.

Und noch ein Hinweis: Ich habe eine neue Show erstellt, die nur 3 Fotos enthält. Die beiden Hochkantfotos und eines mit Titel. Alle falschen Effekte treten gleichermaßen auf.

Einziger Unterschied bei den Hochkant-Bildern: Das "falsche" hat eine Auflösung von 1944x2592, das "richtige" eine von 2988x5312 (Selfie bzw. Foto mit Samsung Galaxy S6).

Und: Wenn ich die Show in 1280x720 ausgebe, tritt das Flackern beim ersten Hochkant-Bild langsamer und nicht über die volle Anzeigedauer auf. Komisch das Ganze. Deutet aus meiner Sicht aber darauf hin, dass tatsächlich Fehler in den Export-Algorithmen stecken.

marion51 schrieb am 13.10.2016 um 11:57 Uhr

Meinst Du 16.1.1.33 die wäre nach Magix Angaben die aktuelle.

kann ich zu 1 nicht bestätigen:

Gruß

Mike_St schrieb am 15.10.2016 um 13:55 Uhr

Danke für Dein Feedback.

Ich meinte 16.1.1.37 - das mit dem Abschreiben lerne ich auch noch :-)

Im Bearbeiten-Modus bzw. der Vorschau tritt es bei mir auch nicht auf. Erst beim Export.

Ich hänge mal ein Beispiel an: 1. Bild mit Flackern, 2. korrekt, Titel "über grau"