Export verschiebt audio Spur video deluxe Premium

djamorph schrieb am 02.08.2021 um 17:28 Uhr

Ich habe in Video deluxe ein video zusammengestellt.

2 bilder 2 videos 1 bild 2 videos 1 bild 2 videos.

Darunter liegen sauber mit ein und ausfaden 4 mp3 audio dateien.

In der Vorschau bei magix passt alles perfekt. Sobald man aber das video exportiert z.b. mp4 wird die zweite audio datei zu früh ausegefadet und ab da ist alles verschoben. Habe auch video und audio zusammengefasst auch hier stimmt die Vorschau der export aber nicht. Ein video das vorher genau so aidgrbaut wurde passt perfekt. Audio Spuren löschen und neu einfügen brachte keinen Erfolg. Seltsam ist auch das selbst die Stimmen aus dem video verschoben werden. Da zahlt man über 100 Euro für eine software und dann ist der Export von videos glückssache. Echt jetzt? Hat jemand hilfe?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 04.08.2021 um 07:54 Uhr

@djamorph

Vorschau und fertig gerendertes Video sind nicht genau gleich in allen Details.

Versuche deine Timelinespuren zu vergrösern bis du ganz genau (jeden Frame) abklicken kannst und ob du auch genau dort ein- und ausgeblendet hast. Wenns nicht hilft mache einen Screenshot hier ins Forum damit man das besser beurteilen kann.

Guter Export gemäss deinen Wünschen ist nicht Glückssache sondern Einstellungssache vom Cutter!

djamorph schrieb am 04.08.2021 um 10:22 Uhr

@SWISS-TOM Danke für die Info: Ich habe bereits alle Audiospuren exakt angepasst. Was sehr interessant ist. Die Weitergabe an Gerät (z.B. Apple Mov) oder AVI funktioniert perfekt ohne das Audio zu verschieben. Es scheint also ein Fehler im Export über Mp4 zu sein.

SWISS-TOM schrieb am 04.08.2021 um 16:01 Uhr

@djamorph

Okay aber dann zeige uns mal deine Exporteinstellungen als Screenshots. Dann kommt der Fehler von dort, wenn nicht wende dich an den Magix Supprt.

djamorph schrieb am 04.08.2021 um 17:20 Uhr

hier die export Einstellungen. Gerät ausgeben ist ebenso ein Mp4 export hier funktioniert alles tadellos. Zur Not gehe ich halt immer über Gerät ausgeben ;) trotzdem seltsam denn ich denke es ist ein und der selbe Dialog nur über einen anderen Absprungpunkt mit anderen vorbelegten Parametern

SWISS-TOM schrieb am 04.08.2021 um 18:25 Uhr

@djamorph

Warum du dieses Vorgehen wählst um ein video aufs Handy zu übertragen, wenn ich das richtig verstanden habe, weiss ich nicht und ist mir irgendwie schleierhaft.

Probiere mal diese einstellungen wie ich sie verwende für einen mp4 Export. Den Export speichere mal auf deiner Festplatte zuerst (statt auf Gerät ausgeben). Abspielen auf dem PC z.B. mit VLC Player, wenn i.O. Kopiere dann diesen mp4 Export auf dein Ausgabegerät. Abspielen i.O.'??

Wenn nicht liegts an deinem Ausgabegerät und hat mit VDL nichts zu tun.

Auflösung und Framerate kannst noch anpassen sollte aber deinem Ausgangsmaterial entsprechen.

djamorph schrieb am 04.08.2021 um 21:04 Uhr

Das ist dann wohl ein Missverständnis. Ich will eigentlich nur eine 720 p Datei für Youtube etc. Haben. Der export mpeg4 sieht bei mir bis auf die geringere Auflösung exakt so aus und verschiebt das audio. Auagabe auf gerät ist der Workaround der funktioniert. Eyüoert ebenso auf Festplatte und stellt nur i tunes zum abspielen ein. Bei Ausgabe auf Gerät ist alles ok gleicher weg über export geht nicht sauber

SWISS-TOM schrieb am 05.08.2021 um 07:48 Uhr

@djamorph

Ja dann bin ich mit meinem Latein am Ende und wünsche dir eine baldige Problemlösung von anderer Seite.

korntunnel schrieb am 05.08.2021 um 08:15 Uhr

Hallo @djamorph

ich kann hier nur @SWISS-TOM beipflichten mit seinen Ratschlägen. Wenn dieses Problem der Regelfall ist, dann wäre dieses Forum voll mit diesen Fehlerschilderungen. Wie bei ihm läuft bei mir das alles ohne Probleme.

Der Standardversuch ist ein Zurücksetzen des Programms über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen, dann neuer Versuch in einem völlig neuem Projekt, ob dieser Fehler auch wieder auftaucht.

Dann fehlen hier Angaben zu Deiner Soft- und Hardware, ob da eventuell etwas nicht zusammenpasst. Lies Dir bitte diese beiden Beiträge durch und antworte darauf:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Dann sehen wir weiter.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8