Export Video stopt immer am gleichen Ort.

AaronBFP schrieb am 05.01.2014 um 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe gerade ein Videos fertig gestellt. Der Mixdown bricht immer an der gleichen Stelle ab (ob AVI oder mpeg oder mp4). Leider konnte ich zu dem Problem keine Lösung in Netz finden.

Allgemeine Infos zu Laptop und Programm:
Betriebsystem:       Windows 7 Enterprise
Computer:               Selbst gebaut
Prozessor:               Intel Core i7-3770 CPU mit 4x 3.40 GHz

Software:                  Magix Video Deluxe 17 Premium
Auflösung:                1920x1080
Framerate:                25
Seitenverhältnis:     16:9
Speicherplatz:         über 1.5 TB vorhanden
Filmlänge:               10Min 28Sec

Üblicher Vorgang und Fehlermeldung:

Ich starte die MVP Datei. Gehe auf Datei> Film Exportieren > als AVI > nehme die Einstellungen vor und los gehts. Alles sieht immer gut aus bis er an eine stelle kommt beim Mixdown. Dort bricht er einfach ab. Einmal kam die meldung ich soll überprüfen ob ich genung speicher habe und die Codierung ändern. Ich habe X Stunden verschiedene Codierungen ausprobiert. Er bricht aber immer bei 7Min und 41 Sekunden ab. Ich abe nach fehlern im Video gesucht aber er läuft ohne stocken oder sonstige probleme über diesen Bereich. Weder Audio noch Videospuren weisen einen schnitt oder was auf an dieser stelle.

Habe das kleine Video auch geteilt. Der erste Teil bis Min 6 hat supper funktioniert. Der 2. Teil brach bei 1min und 41sec ab.

Leider kenne ich mich mit den Fachbegriffen nicht aus. Deswegen möglichst Idiotensicher erklären.

Wenn ihr eine Log.-Datei braucht, stell ich diese gerne hoch. Müsste nur wissen, wo ich diese finden kann.

Ich freu mich schon auf eure Ideen und Lösungsvorschläge!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2014 um 21:05 Uhr

Verwendest du Effekte ? Schau dir einfach mal den Export an, dann siehst du auch die stelle wo es Probleme gibt, dannn schaust du in der Timeline was an der Stelle ist.

korntunnel schrieb am 05.01.2014 um 21:40 Uhr

Hallo Aaron, zieh mal das Fragment des Export in eine Spur unterhalb Deines eigentlichen Videos in die Timeline. Am Ende des Fragments findest Du Deinen Fehler. Irgend etwas muss dort sein. Du könntest z. B. den Clip dort markieren, dann Rechtsklick und über Videoeffekte, Videoeffekte zurücksetzen, falls das Feld nicht ausgegraut ist.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 05.01.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8