Export von Hochformat in VD 15

franz1304 schrieb am 28.08.2016 um 14:59 Uhr
Hallo, Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Film in 16:9 gedreht,und möchte diesen jetzt aber (Ausschnitte davon) auf snapchat hochladen (9:16)... So habe ich bei einem neuen Projekt benutzerdefiniert die Auflösung auf 1080x1920 und das Seitenverhältnis auf 9:16 gestellt. Dann wollte ich das Filmchen exportieren und in diesem Dialog lässt sich trotz "Benutzerdefinier" nicht 9:16 einstellen und dadurch meckert mein Videodeluxe 2015 dann rum, dass Film- und Exporteinstellungen nicht übereinstimmen. Geht es überhaupt, dieses Problem zu lösen.? Danke im Voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.08.2016 um 08:07 Uhr

und dadurch meckert mein Videodeluxe 2015 dann rum, dass Film- und Exporteinstellungen nicht übereinstimmen.

Das passiert nicht, wenn man die Filmeinstellungen vor dem Import der Videos vornimmt.

Abgesehen davon, ist mir unklar, warum man auf 9zu16 stellen will, wenn das doch kein Standard ist.

Ist Snapchat so außergewöhnlich/besonders mit den Formaten?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2016, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer