Export von mp3 - Dateien bricht ab

Musikmicha schrieb am 19.03.2017 um 22:28 Uhr

Ich habe ein CD-Projekt erstellt, das auch einwandfrei auf CD gebrannt wurde.
Beim Exportieren der Titel als MP3-Dateien bricht das Programm immer beim 20. (von 42) ab mit der Meldung:

" Die Datei ...  .HM2 konnte nicht erzeugt werden.
Prüfen sie, ob das Verzeichnis einen Schreibschutz besitzt"

Music Studio 2015
Hat jemand eine Idee?
Dank und viele Grüße,
Micha

Kommentare

Musikmicha schrieb am 20.03.2017 um 17:22 Uhr

Hallo Fred,
ich exportiere die MP3 auf die interne Festplatte, in den gleichen Ordner, in dem auch das Projekt liegt. Mich wundert halt, dass der Abbruch mit der Fehlermeldung immer bei dem gleichen Titel kommt (bei Track 20, also etwa in der Mitte). Übrigens auch, wenn ich nur diesen Track als Bereich markiere und "nur markierten Bereich" exportiere. Von Track 21 bis 42 klappt dann auch wieder alles. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem einen Stück anders ist als bei allen anderen.
Einen Export auf eine andere Platte habe ich auch schon probiert - gleicher Fehler.
Dank und viele Grüße,
Micha

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2017 um 21:24 Uhr

Wir sollen also jetzt mit der hohen Kunst der Hellseherei feststellen, was der Unterschied zwischen Track 20 und den anderen 41 Musikstücken ist ?

Mir ist es ferner etwas unverständlich, warum man eine erfolgreich erstellte Audio-CD so dermaßen vergewaltigt und daraus verlustbehaftete MP3-Dateien machen will.

Musikmicha schrieb am 21.03.2017 um 09:56 Uhr

Nein, es geht nicht um hellseherische Fähigkeiten (auch wenn ich selbst dieses Phänomen unter der Abteilung "Voodoo" verbuche), sondern die Frage war ja, ob jemand mit der Fehlermeldung
" Die Datei ...  .HM2 konnte nicht erzeugt werden.
Prüfen sie, ob das Verzeichnis einen Schreibschutz besitzt"
etwas anfangen kann :-)
Und die MP3-Dateien, @Delphi, sind für meinen Chor, denn es handelt sich um eine CD zum Proben. Daher sollen die Titel auch auf dem Handy verfügbar sein.
Trotzdem Dank für Eure Hilfe,
Micha