Hallo zusammen,
ich bin nach langer Suche im Internet hier angelangt und hoffe, dass meine Frage nicht schon zum x-ten Male gestellt worden ist.
Ich habe mit der GoPro Hero3 (BE) Clips mit 1080p und 60fps erstellt, die in der Urfassung ein sehr gutes und flüssiges Bild am PC zeigen. Der Typ ist mp4, H.264.
Ich habe diese Clips mit Magix Deluxe 2013 Plus geschnitten. Der Export des Projekts ist leider ein wenig ernüch-ternd, denn die Qualität hat bei dem geschnittenen Video arg gelitten. So werden besonders Schwenks in den Filmen nicht ruckelfrei dargestellt. Ich habe sehr viele Exporteinstellungen versucht und bin letztendlich bei der Ausgabe
- WMV, manuell eingestellte 59,94 fps, 1980x1080
- Erweiterte Einstellung: Variable Bitrate
-
Projekteinstellung: 1920x1080, 59,94 Bilder HD-NTSC (Habe es auch mit anderen versucht)
hängengeblieben.
Die Ausgabe über MP4 hat leider deutlich sichtbare Qualitätsverluste verursacht (Pixelbildungen), die auch mit un-terschiedlichsten Einstellungen nicht vollständig behoben werden konnten.
Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungen oder einen Link zu diversen Diskussionen über dieses Thema freuen.
Vielen Dank
Matthias Kruse