Exporteinstellungen bei Video Deluxe MX Premium

wolfgang.fischer schrieb am 23.10.2013 um 18:11 Uhr

In welchem Dateiformat und mit welchen Einstellungen kann man ein Video in der besten Qualität von Magix Video Deluxe Premium auf den Computer exportieren? Habe mehrere Varianten probiert bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden weil die Qualität aller Exporte sich deutlich von der Bildqualität im Fenster dieses Programmes unterscheidet. (Mein Betriebssystem ist Windows 7)

Kommentare

Rohe schrieb am 23.10.2013 um 18:15 Uhr

Faustregel: Importmaterial = Exportmaterial.

geschi schrieb am 23.10.2013 um 18:39 Uhr

Mit solchen Angaben kann man wenig anfangen.

Welches Importformat hast du?

Was willst du als Endprodukt und wo abspielen?

wolfgang.fischer schrieb am 23.10.2013 um 19:07 Uhr

Danke Geschi für deine Antwort! Ich bin Neuling auf dem Gebiet und kann dir auf deine Frage am besten so antworten:

Ich filme mit einer Sony HD Kamera. Die Dateien importiere ich über eine Speicherkarte in den Computer. Diese Dateien haben den Namen  "m2ts". Wenn ich nun den Film importiere ziehe ich die Datei auf die Spur. Darauf erhalte ich die Meldung dass diese Art von Dateien nur mit schnelleren Systemen ruckelfrei abgespielt werden können. (Mein Computer hat 2 GB Arbeitsspeicher). Darauf bietet mir das Programm die Möglichkeit an den Film zu konvertieren oder diese Meldung zu ignorieren. Wenn ich ignoriere kann ich unmöglich einen Film exakt schneiden weil er ruckelt. Nun habe ich aber beide Möglichkeiten ausprobiert. Dh den Film konvertiert oder auch nicht konvertiert exportiert. Das interessante ist das ich den Film vorher in sehr guter Qualität im Programmfenster sehe. Sobald er aber auf alle möglichen Arten und Weisen (avi, wma, mp4) exportiert wurde "grieselt" das Bild sehr.

Das Endprodukt sollten Musikvideos werden die ich in erster Linie auf Youtube bzw Facebook stellen will.

Danke und lg Wolfi

BilderMacher schrieb am 24.10.2013 um 06:44 Uhr

Hallo Wolfgang!