Exporteinstellungen bei Video Deluxe MX Premium

wolfgang.fischer schrieb am 23.10.2013 um 18:11 Uhr

In welchem Dateiformat und mit welchen Einstellungen kann man ein Video in der besten Qualität von Magix Video Deluxe Premium auf den Computer exportieren? Habe mehrere Varianten probiert bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden weil die Qualität aller Exporte sich deutlich von der Bildqualität im Fenster dieses Programmes unterscheidet. (Mein Betriebssystem ist Windows 7)

Kommentare

Rohe schrieb am 23.10.2013 um 18:15 Uhr

Faustregel: Importmaterial = Exportmaterial.

geschi schrieb am 23.10.2013 um 18:39 Uhr

Mit solchen Angaben kann man wenig anfangen.

Welches Importformat hast du?

Was willst du als Endprodukt und wo abspielen?

wolfgang.fischer schrieb am 23.10.2013 um 19:07 Uhr

Danke Geschi für deine Antwort! Ich bin Neuling auf dem Gebiet und kann dir auf deine Frage am besten so antworten:

Ich filme mit einer Sony HD Kamera. Die Dateien importiere ich über eine Speicherkarte in den Computer. Diese Dateien haben den Namen  "m2ts". Wenn ich nun den Film importiere ziehe ich die Datei auf die Spur. Darauf erhalte ich die Meldung dass diese Art von Dateien nur mit schnelleren Systemen ruckelfrei abgespielt werden können. (Mein Computer hat 2 GB Arbeitsspeicher). Darauf bietet mir das Programm die Möglichkeit an den Film zu konvertieren oder diese Meldung zu ignorieren. Wenn ich ignoriere kann ich unmöglich einen Film exakt schneiden weil er ruckelt. Nun habe ich aber beide Möglichkeiten ausprobiert. Dh den Film konvertiert oder auch nicht konvertiert exportiert. Das interessante ist das ich den Film vorher in sehr guter Qualität im Programmfenster sehe. Sobald er aber auf alle möglichen Arten und Weisen (avi, wma, mp4) exportiert wurde "grieselt" das Bild sehr.

Das Endprodukt sollten Musikvideos werden die ich in erster Linie auf Youtube bzw Facebook stellen will.

Danke und lg Wolfi

BilderMacher schrieb am 24.10.2013 um 06:44 Uhr

Hallo Wolfgang!

Ich lasse die schwache Hardware mal außen vor.

Grundsätzlich bietet das Preset für mpeg-4 1920x1080/25fps/PAL die beste Qualität.

Nur weiterreichende Einstellungen an der "Bitrate" etc. könnten noch mehr rausholen oder auch das Ergebnis erheblich verschlechtern.

Aber die Videodeluxe-Exportvorgaben sind schon optimal ausgewählt und eingestellt. Daran liegt es sicher nicht, wenn es grieselt!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.10.2013, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schrieb am 24.10.2013 um 08:48 Uhr

Deine Aufnahmen sind AVCHD (m2ts), wenn du, wie gepostet, nach MPEG2 konvertierst und es ruckelt weiterhin, ja dann kommst du über eine neue schnellere Hardware nicht herum, ausgenommen wäre eine kein HD zu verwenden, also nach MPEG2 720x576 Breitbild zu konvertieren.

Eine andere Möglichkeit sehe ich in der neuesten Version von VDL, dort gibt es Proxyschnitt, so könnte es auch funktionieren.

Eine MPEG4 Ausgabe würde ich da nicht machen, wenn dann schon AVCHD, da sollte aber vorher eine Bearbeitung möglich sein, ist es aber, wie man deinen Postings entnehmen kann, nicht.