Hallo, Aufnahme AVCHD mit Panasonic Camcorder. Dateiinfos im Anhang (1). Export erfolgt als MPEG-4 s. Dateiinfo (2). Die Qualität am TV (Schwerpunkt TV Wiedergabe HD) erscheint mir "bescheiden". Habe allerdings noch nicht viele Videos gedreht. Evtl. habe ich die Ausgabeeinstellungen negativ verstellt. Erstrebenswert ist die bestmöglichste Wiedergabequlität für HD TV. Nachstehend einige Screenshots hierzu. Bitte "bessere" Parameter mir vorgeben. Thanks!
Wenn das Quellmaterial AVCHD ist, dann bietet es sich an, im MPEG4-Exportdialog auch das Preset "AVCHD-Transportstrom" zu benutzen. Allerdings: Kein TV spielt alles ab, also am besten mal mit einer kurzen Sequenz testen.
mir erscheint die Angabe von 4,65 GB für eine Ursprungsdatei von 33 sek. Länge mit der Bitrate von1159 Mb/s unwahrscheinlich zu sein. Bei 25 i hat meine Kamera 17Mb/s. Ich vermute mal: 4,65 GB ist der gesamte Ordner und die 33s sind die Länge der 1. Datei.
Demgegenüber ist die Exporteinstellung von 8,6 Mb/s zu gering.
Außerdem wird das Original 25i sein. Der mp4-Export ist jedoch progressive
mir erscheint die Angabe von 4,65 GB für eine Ursprungsdatei von 33 sek. Länge mit der Bitrate von1159 Mb/s unwahrscheinlich zu sein. Bei 25 i hat meine Kamera 17Mb/s. Ich vermute mal: 4,65 GB ist der gesamte Ordner und die 33s sind die Länge der 1. Datei.
Demgegenüber ist die Exporteinstellung von 8,6 Mb/s zu gering.
Außerdem wird das Original 25i sein. Der mp4-Export ist jedoch progressive
richtig, 4,65 GB gesamt, 33 sec. 1. Stream // Habe meine Exporteinstellungen angepasst.Ist das jetzt für die gewünschte qualitativ hochwertige TV Wiedergabe in Ordnung ? s. Link
Es ist normalerweise besser, nicht in den Tiefen der Einstellungen zu "basteln", sondern eines der fertigen Presets zu verwenden, die sind in sich stimmig und funktionieren. Siehe meine Empfehlung oben.
Es ist normalerweise besser, nicht in den Tiefen der Einstellungen zu "basteln", sondern eines der fertigen Presets zu verwenden, die sind in sich stimmig und funktionieren. Siehe meine Empfehlung oben.
Das Video soll an die Mitreisenden verteilt werden. Da i.d.R. mir MPEG-4 kompatibler für deren TVs erscheint, möchte ich für dieses Projekt gerne MPEG-4 verwenden (AVCHD werde ich später testen). Ich habe in den Links die von Dir empfohlenen Presets nochmal aufgeführt . Ist jetzt alles gemäss dem Ursprungsmaterial richtig? Bitte ggf. korrigieren oder speziellen Parameter-Hinweis geben. Danke
es gibt kein "richtig". Probiere es aus und beurteile, ob die Qualität und die Dateigröße Deinen Vorstellungen entsprechen. Eine Garantie, dass die Datei überall abspielbar ist, gibt es nicht, weder bei MPEG4 noch bei AVCHD. Letzteres wäre nach meinen Erfahrungen in der Qualität noch besser, produziert aber auch größere Dateien.
Schöne Grüße,
Markus
P.S. Man kann Bilder hier direkt hochladen, Du musst nicht mit Links arbeiten. Für den Betrachter ist das sehr viel angenehmer.