Exportfunktion bei MM Premium 2013 ausgegraut, Export nicht möglich

stefanhunke schrieb am 16.01.2015 um 16:09 Uhr

Bei meinem MM 13 habe ich ein Arrangement erstellt und will dies jetzt exportieren. Wenn ich auf Datei/ Export klicke, sind alle Optionen ausgegraut bis auf "Gängige Exportfunktionen", das Fenster, das sich beim Anklicken öffnet, bietet zwar mehrere Optionen wie MP3, Hochladen, brennen, aber keine dieser Optionen funktioniert, es passiert beim Anklicken gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts.

Bin schon ganz verzweifelt und hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ohne Export ist das Programm ja nix wert, wenn es ewig ungehört von anderen bleibt, was ich da mache...

Danke im Voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 17:29 Uhr

Hi! stefanhunke. Ich kann Deine Sorge verstehen. Bitte speichere Dein Arrangement gut ab. Schließe den Music Maker und starte es neu ohne das Arrangement zu laden.

1. Versuche das Programm auf Standardwerte zurück zu stellen.

2. Music Maker schließen - und wieder neu starten - das Arrangement laden - Export noch einmal durchführen

3. Hat es nichts gebracht, dann gehe in die Systemsteuerung auf Software - auf Dein installiertes Programm - auf Ändern/Entfernen klicken - Dialoge werden angezeigt - klicke dann auf Reparieren (warten bis es fertig ist)

4. Music Maker öffnen - Arrangement laden - Export noch einmal versuchen

Versuche es mal damit. Anders wüsste ich auch nicht - es sei denn, es ist schon bei der Installation etwas schief gelaufen.

Viel Glück!

LG / aces-e37

stefanhunke schrieb am 16.01.2015 um 18:57 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antwort, leider hat beides nicht geholfen, weder das Zurücksetzen noch das Reparieren. Woran kann es noch liegen?

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 20:27 Uhr

Hi! stefanhunke. Eine kleine Möglichkeit wäre noch. Bitte schaue in Deiner Registry nach unter diesem Schlüssel.

HKEY_CURRENT_USER\Software\MAGIX AG\MAGIX Music Maker MX Premium\ExportConfigurator\DialogItems

Sollte alles okay sein, würden die Einträge so aussehen.

Rot makiert meine Version.

Ein kleines Übel habe ich noch im Hinterkopf.

Zusatz: Vielleicht kann es auch an die Validierung liegen, die die Lizenz Deines Music Makers prüft, und erst damit diese Funktion wieder frei gibt (Wenn Dein Music Maker registriert ist).

LG / aces-e37

stefanhunke schrieb am 19.01.2015 um 08:53 Uhr

Hallo,

ich konnte das Problem tatsächich mit einer kompletten De- und Neuinstallation lösen!

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Tipps!!