exportieren auf Mpeg 2 - Format

bcnblau schrieb am 06.09.2012 um 17:39 Uhr

Was mache ich nur falsch?

Schon zwei mal ist es mir passiert, dass der, vom MVP-Format auf Mpeg 2 exportierte Film, anschließend nur auf dem PC gesehen werden konnte und nicht auf meinem DVD-player, der normalerweise dieses Format ohne Probleme abspielt. Das nebenbei auch gleich mein Orginal-MVP verschwunden war, kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Hat meine Software einen Floh oder habe ich etwas nicht bedacht.

Danke für eure Unterstützung

C.P.

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.09.2012 um 18:48 Uhr

DVD-Player sind nicht dafür vorgesehen, gebrannte MPEG2-Dateien abzuspielen. Du solltest über den Punkt "Brennen" gehen, nur so wird eine standardkonforme Video-DVD erzeugt. Andere Wege können je nach Player manchmal klappen (und manchmal nicht), aber verlassen sollte man sich nicht darauf.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.09.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

bcnblau schrieb am 10.09.2012 um 10:38 Uhr

lieber Markus,

danke für deine Antwort. Trotzdem bleibt da ein Rätsel zu lösen:

Wenn ich TV-Mitschnitte (.ts) in MPEG-2 konvertiere, kann mein DVD-player sowohl die gebrannte CD als auch einen USB-stick lesen. Nur bei selbsteditierten Projekten ist das nicht möglich.

Da bleibt die Frage: Wieso?

Hast du noch eine gute Idee?

Gruß

C.P.

Rohe schrieb am 10.09.2012 um 17:07 Uhr

@bcublau

Lade doch mal das Programm Mediainfo und gebe uns mal die Daten eines selbsteditierten Projektes an.

bcnblau schrieb am 12.09.2012 um 17:22 Uhr

Danke,

werde ich in Angriff nehmen. Kann allerdings 2-3 Tage dauern.

bis dann

C.P.