Exportieren einer Fotoshow

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2011 um 17:32 Uhr

Guten Tag,

kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich meine erstellte Fotoshow nicht als AVI-Datei exportieren kann. Ich habe mich auch schon direkt an Magix gewannt und die meinen, es läge wohl an einem falschen Codec.

Über "Datei/Exportieren/Video als AVI..." bekomme ich das Voreinstellungfsfenster gezeigt und nach dem bestätigen mit OK wird der Videomonitor schwarz und nanach passiert nichts mehr, auch keine Fehlermeldung. Da ich meine Videos in Full HD erstelle, hätte ich auch gerne eine höhere Auflösung, über 1000x... bei der Fotoshow.

Ausserdem würde ich gerne einige 3D-Blenden aus der Software entfernen. Magix teilte mir mit, dass sich die Blenden in den Plugins befände, aber leider gibt es diesen Ordner nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen 

LG Helmut

Kommentare

geschi schrieb am 29.01.2011 um 20:35 Uhr

Über "Datei/Exportieren/Video als AVI..." bekomme ich das Voreinstellungfsfenster gezeigt

...und weiter, da musst du dir schon noch einen passenden Codec auswählen, AVI ist ein Container aber kein Codec, OK drücken ist da zuwenig.

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2011 um 16:21 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Fenster zur Eingabe des Videocodec ist leer und die Button Info und Konfiguration sind deaktiviert.

Die Videogröße steht auf 1024x576 und die Framerate auf 25 Frames/s. Es geht auch nicht, wenn ich eine andere Videogröße oder eine anders Franerate einstelle. Kannst Du mir da nochmals weiterhelfen?

LG Helmut

geschi schrieb am 30.01.2011 um 16:31 Uhr

Das Fenster zur Eingabe des Videocodec ist leer...

Dann wäre kein einziger AVI Codec installiert, was ich so nicht glaube.

Die Videogrösse ist so natürlich nicht zu gebrauchen.

Mache einen Programmreset.

Hast du Codecpacks installiert?

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2011 um 18:13 Uhr

Hallo Geschi,

danke nochmals für Deine Hilfe.

Ich werde Deinen Rat befolgen und Fotos auf CD und DVD 10, Version 10.0.3.1 reseten.

Gegebenenfalls werde ich das Programm deinstallieren und nochmals neu installieren.

Ich habe keine Codecpacks installiert, sollte ich das tun und wo finde ich diese.

Gruß Helmut