Exportierte .mpe4-Datei auf USB-Stick kopieren

karsten-l schrieb am 21.02.2017 um 16:57 Uhr

Moin liebe Foristen/innen,

ich bin neu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe soeben mein erstes Projekt abgeschlossen, als .mpeg4-Datei exportiert und bin von dem Ergebnis sehr angetan. Nun möchte ich den Film einem Freund schenken, zunächst auf USB-Stick kopiert, und hier liegt mein Problem. Weder in Windows 10 intern ((Meldung: Datei ist zu groß für das Ziellaufwerk )= nicht richtig, der Stick hat die doppelte Kapazität), noch mit dem Total Commander ((Meldung: ...kann die Datei nicht schreiben, überprüfen sie den Schreibschutz), habe ich gemacht, geht trotzdem nicht, bei gleicher Meldung), kann ich die Datei auf den USB-Stick kopieren.

Intern und auf eine externe Festplatte, auf der die 'rohen' Files, also das Ausgangsmaterial, liegen, lässt sich die Datei ohne Probleme kopieren.

Das verstehe ich gerade nicht und erhoffe mir Aufklärung, vielleicht hatte ja schonmal jemand hier das gleiche Problem.

Wäre toll!!!

Kommentare

newpapa schrieb am 21.02.2017 um 17:06 Uhr

Hallo,

vermutlich ist der Stick Fat32 formatiert. Formatiere ihn NTFS. Aber der TV muss auch dann auch NTFS lesen können!!

karsten-l schrieb am 21.02.2017 um 18:08 Uhr

Hallo newpapa,

ich fall um vor Begeisterung, das hat funktioniert, vielen Dank!!!

Mir reicht es zunächst, wenn der Freund den Film auf seinem Laptop sehen kann, so wie ich gerade. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein und ist dringend. Plane eine Blue Ray, das ist aber auch nicht ganz so einfach, da brauche ich noch etwas Zeit.

So, nun erstmal etwas zu den Formatierungen lesen, damit ich das auch verstehe,

und nochmal genz herzlichen Dank!!!