Hallo,
ich habe eine dreiteilige Fotoshow (ca. 2000 Fotos, insgesamt ca. 2h 30min Länge, 6,74GB) mit Musik und einigen Filmchen mit der "Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe"-Version erstellt.
Um diese 3 Teile auf meinem Full HD-TV über einen Mediaplayer anschauen zu können, habe ich nun nacheinander die einzelnen Teile als wmv-Datei exportiert.
Einstellungen:
Auflösung: 1920 x 1080
Framerate: 25
Bitrate 75
Frame-Intervall 12
Bitrate/Qualität 7500k
Bitraten-Modus Video konstant
Windows Media Video 9
Auf meinem Laptop funktioniert das Abspielen der einzelnen Teile einwandfrei und auch auf dem TV-Bildschirm werden die einzelnen Teile als wmv-Datei angezeigt. Allerdings lässt sich nur Teil 1 über den Mediaplayer abspielen, nicht aber Teil 2 + 3 ("Format wird nicht unterstützt"). Mehrere erneute Versuche und Exporte zeigten das gleiche Ergebnis: Export funktioniert, kann auf Laptop abgespielt werden, wird aber zu 80% nicht vom Mediaplayer erkannt.
Zum Mediaplayer: Western Digital TV Live und Fantec Alu Movie HD (beides neue Geräte, die so ziemlich alles abspielen können, was es so gibt).
Mache ich beim Export etwas falsch? Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank schon mal im voraus!
PS Zur Zeit lasse ich einen Teil als mpeg-2 exportieren. Mal sehen, ob das funktioniert...