Exportproblem mit Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Version

Tamalan schrieb am 07.06.2011 um 16:18 Uhr

Obwohl alle notwendigen Codecs installiert wurden, exportiert mir das Programm die Videos hur halb (nur den Ton ohne Bild) ins AVI Format. Auch wenn ich den Film auf DVD brenne - was das Programm auch vollständig tut - erhalte ich am Ende eine fehlerhafte, zur Widergabe nicht geeignete DVD.

Dies ist insofern schon merkwürdig, da ich diese Probleme auf meinem Labtop (der sich aber in einer anderen Stadt befindet) nicht habe.

Woran kann das liegen?

Kommentare

blubb444 schrieb am 07.06.2011 um 16:51 Uhr

AVI ist ja nur ein Container, der Codec der da drin steckt kann alles mögliche sein. Ich habe zwar diese Version von VdL nicht, aber es sollte möglich sein, den Codec irgendwo in den Exporteinstellungen auszuwählen, so sieht es in der 17er-Version aus:

Vielleicht hast du irgendeinen Codec ausgewählt, der falsch eingestellt ist oder einfach nicht funktioniert. Ich nehme, wenn ich mal nach AVI exportiere meistens Xvid oder DivX (musst du eventuell herunterladen, falls bei dir nicht aufgeführt), das klappt fast immer.

Wäre auch interessant zu wissen, welche Quelldateien (Format, Codec, Auflösung, Framerate - lässt sich mit MediaInfo auslesen) und Filmeinstellungen im Projekt verwendet werden.

Tamalan schrieb am 15.10.2011 um 13:35 Uhr

Danke, wenn auchsehr spät, für die Info. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Einstellungen des Videoprogramms auf Standard zurücksetzte. Kleine Ursache, große Wirkung!!!