Exportprobleme

Rina schrieb am 03.11.2016 um 10:21 Uhr

Hallo an alle!

Ich sitz jetzt seit Monaten an einem langen Film und es kommt einfach ein Problem nach dem anderen mit Magic Video Deluxe 2015 Plus. 

Zum 3. Mal probiere ich zu exportieren, diesmal war es so, dass nur 24 Minuten von 1h16 exportiert wurden. Wo sieht man denn, wie groß der ausgegebene Film sein wird, weil vielleicht liegt es am Speicherplatz?

Die ersten beiden Male hat er mir gesagt, dass nicht genug Platz ist und den Export abgebrochen. Jetzt habe ich aber 109GB auf meinem Computer frei, das sollte doch reichen?

Habe als AVI exportiert, der ganze Bereich war makiert und habe alle Marker gelöscht. 

Bitte um baldige Hilfe

LG Rina

Kommentare

geschi schrieb am 03.11.2016 um 10:31 Uhr

Hallo

AVI ist ein Container, da kann es sich um die verschiedensten Codecs handeln, da musst du schon auch posten welchen Codec du dort gewählt hast.

Wieso nimmst du AVI, hat das Gründe?

Beim Export wird eine Datei erzeugt, die solltest du dir ansehen, beim Abruch ist der Fehler zu suchen!

Wenn du diesen Export unten in dein Projekt ziehst siehst du genau wo das ist.

Rina schrieb am 03.11.2016 um 10:39 Uhr

Hallo

AVI ist ein Container, da kann es sich um die verschiedensten Codecs handeln, da musst du schon auch posten welchen Codec du dort gewählt hast.

Wieso nimmst du AVI, hat das Gründe?

Beim Export wird eine Datei erzeugt, die solltest du dir ansehen, beim Abruch ist der Fehler zu suchen!

Wenn du diesen Export unten in dein Projekt ziehst siehst du genau wo das ist.

Okay da kenn ich mich offensichtlich leider zu wenig aus. Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort! :)

Hat keine Gründe, dass ich das gewählt habe.
Ist das nicht sinnvoll? Exportiere momentan als WMV Datei. Neuer Versuch. 
Die exportierte Datei habe ich schon gelöscht, war riesig..

Wäre mega dankbar für eine kurze Anleitung, was ich tun soll am Besten. Ich bin überfragt 

geschi schrieb am 03.11.2016 um 10:52 Uhr

Die Frage ist, was willst mit diesen Export, wo und mit was abspielen, soll das in HD oder SD sein.

Rina schrieb am 03.11.2016 um 10:56 Uhr

Schon lieber HD, ist aber nicht unbedingt nötig. Ich will nur, dass der Film eine einzige Datei ist, die ich zu Weihnachten an alle auf ner DVD/nem Stick verschenken kann. 

Abspielbar auf einem Normalo-Computer. Ganz egal eigentlich, welche Datei. ich will nur dass irgendwie für die meisten klappt, es dann abzuspielen. 

geschi schrieb am 03.11.2016 um 11:23 Uhr

Eine Video-DVD ist SD und nicht HD!

Verwende MPEG2(mpg) und als AspectRatio 16:9, das sollte jeder abspielen können.

Bei HD würde ich MPEG4 (mp4) nehmen.

videofan60 schrieb am 03.11.2016 um 15:25 Uhr

Zusatz zu geschi:

Die DVD spielen deine Bekannte sicherlich in einem DVD-Player ab. Also muss deine Datei auch das DVD-Format haben, sonst klappt es nicht.

Also würde ich vorschlagen:

Nicht Export sondern auf Brennen gehen und dort DVD wählen. Ohne eingelegte DVD erzeugt VDL dann ein DVD-Image, welches auf DVDs gebrannt werden kann

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 03.11.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye