Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Aufgabe gestellt, die ich bisher noch nicht lösen konnte. Die Suchfunktion im Forum war hierzu nicht sehr ergiebig.
Ein Konzertvideo meiner Band aus 1990. Vom Videoband aus digitalisiert.
Ein Konzertmitschnitt vom selben Konzert -direkt aus dem PA Mischpult- auf Compact Casette, mit Wavelab Pro digitalisiert.
Wenn ich versuche, beides miteinander in einem Video zu kombinieren, läuft das Video inklusive der Video-Audiospur der externen Audiospur weg. Wahrscheinlich Laufzeitschwankungen der analogen Geräte von damals?
Habe festgestellt, dass die digitale Audiospur des Videos auf 16 Bit 48000 Hz läuft. Die externe Audiospur habe ich auf 16 BIt 44100 Hz digitalisert. Kann ich aber noch mal auf 48000 Hz durchführen.
Ein testweiser Resample mit Wavelab Pro der externen Audiospur auf 48000 Hz hat nicht funktioniert. Leider der gleiche Effekt. Ich fürchte, dass auch bei einer digitalisierung vom CC Tape auf 48000 Hz der gleiche Effekt auftritt...?
Wenn Ja - gibt es in Video Deluxe eine Funktion, um Ankerpunkte zu setzen und dann damit das Video zu stretchen um es auf die externe Audiospur anzupassen? Ich kenne so etwas aus Cubase Pro und Wavelab Pro, die ich ständig benutze.
Für Euren Input oder Ideen wäre ich sehr dankbar.
Ich benutze Video Deluxe 2020 auf einem Acer Aspire Laptop 8943G, I7 Q740, Windows 10 Built 1909, 16 Gig Ram, 2x 1TB Samsung SSD.