Externes VST Instrument wird nicht erkannt

Kompliment schrieb am 01.03.2018 um 06:56 Uhr

Wer kann mir helfen? Habe ein dummes Problem. Habe die MM Premium 18 Version und kann trotzdem mein externes VST Instrument erFx Nexus 2 nicht einbinden, weil es erst gar nicht gefunden bzw erkannt wird! Im FL Studio funktionierte es sofort, der MM erkennt es anscheinend nicht mal......woran kann das liegen? Datei Pfad ist richtig eingegeben, Installation passt, alles ok ansonsten. Der Support von Magix ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen.

Bitte um Hilfe, langsam bin ich entnervt....

LG Herbert

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2018 um 10:27 Uhr

Wie hast du denn Nexus installiert? Als VST,VST2,VST3, in 32 oder 64Bit? Oder gleich alles installiert?

Kompliment schrieb am 01.03.2018 um 10:43 Uhr

Hi magicFrieda!

Kann man sich das aussuchen? Der Nexus wurde ganz normal als 64 Bit Version installiert in den dafür vorgesehenen Ordner (....Programme/VST Plugins/Magix), bzw. hab ich ihn auch in einen anderen Ordner

(....Programme/VST Plugins/Magix/Nexus 64) reingetan! NUr um sicher zu gehen;-) Die 32 Bit Version liegt bei Programme(86x), verwende aber wie gesagt die 64er. Es handelt sich um eine Anwendungserweiterung die auf

.lld endet. Das ist der Nexus 2! Er wird auch in meiner anderen DAW (FL Studio 12) problemlos und sofort eingebunden. Das selbe funktioniert im MM Premium aber nicht. Ich finde keinen Fehler und bin daher natürlich momentan ratlos. Was bedeutet VST2 und VST3??

LG Herbert

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2018 um 10:53 Uhr

Music Maker kann nur 32 Bit. Nur deine/n 32 Bit VST Ordner im Music Maker angeben.

Kompliment schrieb am 01.03.2018 um 11:27 Uhr

Das ist ja nicht zu glauben!! Ich werde das sofort ausprobieren......melde mich dann nochmals!

Danke inzwischen;-)

Kompliment schrieb am 01.03.2018 um 11:54 Uhr

Hallo nochmals! DAS war das Problem, du hattest recht. Jetzt hat es funktioniert!!

Unglaublich das die Leute vom Support das nicht erwähnt haben. Da mein Lappi mit 64 Bt läuft habe ich daran echt nicht gedacht! Vielen Dank!!

LG

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2018 um 18:08 Uhr

Schön, daß ich helfen konnte.